>>> Persönliches Logbuch <<<<
Logbuch von Minako Chan
-
Minako Chia -
3. Oktober 2016 um 15:01
-
-
"Captains Logbuch, Sternzeit 028042,22
Immanuel Kant sagte einmal, Wir sind nicht auf der Welt um glücklich zu werden, sondern um unsere Pflicht zu erfüllen. Doch irgendwie sind diese Worte gerade nicht tröstend für mich. Die oberste Direktive ist eine universelle Maxime, wie dies durch den kategorischen Imperativ bestätigt wird. Ein Offizier der Sternenflotte darf niemals in die Angelegenheiten einer anderen Kultur einmischen, ungeachtet der Umstände. Und doch... bleibt es nur ein Text.. einie Ideologie, die sich auf dem Papier sehr gut an hört, doch die Realität sieht anders aus. Wahrscheinlich sage ich mir das, um mein Gewissen zu beruhigen. "
Sie nimmt einen Schluck ihres Tee´s und schaut zum Fenster weiter hinaus.
"Eine ganze Kaste wahrscheinlich ausgelöscht und wir konnten nichts weiter tun. Sicherlich 108 Schiffe wären auch für die Atlantis zu viel gewesen, auch der Umstand mit der obersten Direktive und den Schutz meiner Crew. Aber Menschlich gesehen habe ich heute Ethisch für mich versagt. Aber selbst wenn wir geholfen hätten, hätten wir das unvermeitliche Wahrscheinlich nur herausgezögert.
Nicht zu Wissen wo wir sind, geschweige denn Wann wir sind, stochern wir im Nebel umher auf der Suche nach dem Weg. Ich kann Captain Janeway nun besser nachvollziehen, in welchen Dillema sie steckte, als die Voyager damals in den Delta Quadranten geschleudert wurde. Ohne die Unterstützung der Föderation oder der Aussicht auf Heimkehr, ist es schwer bestimmten Prinzipien treu zu bleiben. "
Sie stellt die Tasse ab und verschränkt die Arme vor sich.
" Das beste was ich nun tun kann für die Crew, so lange die Fackel hochzuhalten, wie ich Sie halten kann. Wer weiß was uns noch auf der Reise nach Hause bevorsteht. Es war nicht die erste schwere Entscheidung hier in diesem Quadranten und wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein. "