=/\= Kontaktstelle FuE <==> OKOM, Stabsleitung =/\=

• [=A= Mitteilung des FuE an OKO und Flottenstab bzgl. Diskussion über alternative Überlichttechnologien für den schnellen Raumschiffstransport =A=]

=A= Beginn der Transmission =A=

Von:
    Commodore Eigan Charan
    FuE-Leitung

Sternzeit: 58.219,235 (22.03.2381 00:30 Uhr)

An:
    Admiral Munro (Adjutant des Oberkommandierenden)
    Lieutenant Sorak (Adjutant des FuE-Leiter)

Betreff: Erforschung und Entwicklung eines schnellen Transportsystems für Raumschiffe innerhalb des Föderationsgebietes

Sehr geehrter Oberkommandierender der Sternenflotte,

hiermit möchte ich sie darüber in Kenntnis setzen, dass seitens des FuE ohne äußere Anfrage ein neues Forschungsvorhaben eingeleitet wurde.

Vor etwa drei Jahren erhielten mehrere Mitarbeiter unserer Abteilung erstmals Einsicht in geheime Akten des Sternenflottengeheimdienst.
    Darunter befanden sich auch Logbücher der USS Voyager und technische Aufzeichnung von Technologien aus dem Delta-Quadrant. Relevante Aufzeichnungen sind im Anhang dieser Mitteilung enthalten. Des weiteren befand sich unter den Aufzeichnungen auch ein technischer Plan eines unvollständigen iconianischen Portals, welches vor einigen Jahren in einer Geheimmission von der USS Meridian im Beta-Quadrant während der Zusammenarbeit mit romulanischen Behörden entdeckt wurde und einige verschollen geglaubte Aufzeichnung von Captain Scott bzgl. eines Prototypen für Transwarp-Beamen, sowie einige mathematische Anmerkungen von Botschafter Spock dazu.

Aufgrund dieser Aufzeichnung wurde in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung damals eine Prüfung der Datenbestände auf relevante und technisch nutzbare Daten eingeleitet, sowie eine Nutzen und Risikoabschätzung. Mittlerweile liegt eine vollständige Auswertung dieser Datenbestände vor. Die Bewertung der Technologien wird im Anhang bekannt gegeben.

Aufgrund der Problematik, dass Warpflüge oftmals von den Flaggoffizieren der Sternenflotte als zu langsam bemängelt wurden und es teils erhebliche Verzögerung bei der Verlegung von Raumschiffen in der Vergangenheit gegeben hat, wurde von mir ein Sonderstab gebildet, welcher Lösungen zu dieser Problematik sucht.
    Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine weitere gegenüber dem status quo größere Verbesserung des System "Warpantrieb" nicht möglich ist, da physikalische und technische Grenzen den aktuellen technologischen Rahmen sprengen. Aus diesem Grund werden derzeit in diesem Gremium alternative Lösungen diskutiert, die über herkömmliche Antriebssysteme hinaus gehen.

Es soll hier nochmals deutlich klar gestellt werden, dass die Ablösung des konventionellen Warpantrieb im Überlichtbereich nicht geplant ist und die neue Technologie zusätzlich zu den bestehenden Systemen genutzt werden soll, wobei noch nicht klar ist, welche Beschränkungen für die Nutzung festgelegt werden sollen.

Momentan ist die Diskussion noch in einer frühen Phase und es gibt noch keine Festlegung auf ein bestimmtes System, daher dient diese Mitteilung der reinen Information aller Flottenmitglieder über den aktuellen Stand der Forschung, sowie möglicher zukünftiger Planungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Commodore Eigan Charan
    FuE-Leitung

=A= Ende der Transmission =A=

5 Mal editiert, zuletzt von Tioz Giger (22. Juli 2010 um 10:04)

• So hier der Fachabteilungsbericht / Anhang!

Ich habe jetzt gute Woche lang, jeden Abend ca. 30 Minuten dran geschrieben. Da ich nebenbei noch die dazugehörigen Einträge bei Memory Alpha ergänzt und korrigiert habe und Scripte wälzen musste, ging es leider nicht schneller. Hat aber Spaß gemacht dieses Ding zu schreiben, weil ich da mein ganzes Können und mein Wissen aus dem Gedächtnis einfließen lassen konnte.

Dieser Bericht behandelt nur die Logbücher der USS Voyager, sprich nur die Ereignisse aus der Serie "Raumschiff Voyager". Ein Bericht über alternative Technologien aus TNG und DS9 wird später folgen.

• =A= Beginn der Transmission =A=

Von:
    Commodore Eigan Charan
    FuE-Leitung

Sternzeit: 58.280,936 (13.04.2381 13:00 Uhr)

An:
    Admiral Munro (Oberkommandierender)
    VAdm Qos'Ca (Adjutant des Oberkommandierenden)

Betreff: Vorbereitung für Entwicklung von Transwarptechnologie durch das FuE für Einsatz in der Sternenflotte

Sehr geehrter Oberkommandierender der Sternenflotte,

hiermit möchte ich sie darüber in Kenntnis setzen, dass seitens des FuE das eingeleitete Forschungsvorhaben genauer spezifiziert wurde. Für die praktische Umsetzung sind Vorbereitungsmaßnahmen notwendig, welche unabhängig von dem gewählten Projekt erfolgen sollen.

Konkret sollen folgende Erst-Maßnahmen ergriffen werden:

• Anfrage an Versetzung der Personen B'elana Torres, Tom Paris und Emanuel Rodriguez zu Sternenbasis 147
    • Anfrage auf Rekrutierung von Seven of Nine in das Daystrom-Institut
    • Anfrage auf Datenaustausch mit dem Daystrom-Institut, Außenstelle 42 für interstellare Großprojekte
    • Auftrag zur Entwicklung einer neuen Navigationssoftware beim Daystrom-Institut, Außenstelle 7 für Softwareentwicklung
    • Auftrag zum Bau eines Testgelände und einer Werft für den Umbau von Raumschiffen bis zu einer Größe von 200 Metern
    • Anforderung eines Scoutschiffes der Venture-Klasse (NCC-75227-Typ) beim Flottenmanagment
    • Befehl an Raumschiff USS Nova NCC-73515 unter dem Kommando des SCE zum Flug nach Sternenbasis 147
    • diverse Materialanforderungen von Rohmaterialien per Frachttransport zu Sternenbasis 147

Ich bitte darum diese Maßnahmen zu prüfen und ggf. abzusegnen.

Folgende Spezialaufträge sind optional nötig:

• Auftrag zum Bau eines Tetryon-Reaktors auf Sternenbasis 147
    • Auftrag zum Bau eines hochempfindlichen Polaron-Modulators auf Sternenbasis 147
    • Auftrag zum Bau von mehreren großen Subraumfeldspulen auf Sternenbasis 147

Des weiteren bitte ich um die Übersendung folgender Anfrage an das Flottenmanagement:

Des weiteren wurde, wie bereits mitgeteilt, die Fachabteilung für Transwarp-Projekte unter der Leitung von LCdr Rodriguez angewiesen, aus den von ihnen gesichteten Logbüchern technische Schemata und Baupläne für diverse Gerätschaften zu erstellen und sich sofort an die Entwicklung der Einzelkomponenten zu machen. Dazu wird es einige umfangreiche Computersimulationen geben. Diese Maßnahme ist nach Rücksprache mit der Unterabteilung nicht genehmigungsbedürftig und wird daher sofort in die Wege geleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Commodore Eigan Charan
    FuE-Leitung

=A= Ende der Transmission =A=

7 Mal editiert, zuletzt von Eigan Charan (2. Juli 2010 um 01:50)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.