=/\= Bericht der Inspektion auf der SB 586 =/\=

  • =/\= Beginn der verschlüsselten Transmission =/\=

    Von:
    Commodore Dave Danaher
    Mitarbeiter des Stabes

    An:
    Vize Admiral QoS´ca
    Stv. Stabschef

    Kopie zur Kenntnisnahme:
    Commodore Jason Webster
    Leiter SB 586 OMEGA

    ID: 24003-05

    Betreff: Bericht der Inspektion auf der SB 586 OMEGA

    Werter Admiral,

    wie üblich übersende ich ihnen hiermit meinen Bericht über die Inspektion auf der Sternenbasis 586 OMEGA. Ich werde mich in gewohnter Weise nur kurz äußern.

    Bei der Ankunft der Inspektoren (VAdm QoS´ca, Com. Danaher) wurde das Shuttle durch eine junge Conn Offizieren (Crm Meily) eingewiesen und landete das Shuttle in einem der Hangars. Zu meiner persönlichen Überraschung war weder der KO, der XO oder ein anderer Führungsoffizier oder gar ein Sicherheitsoffizier zugegen und die Inspekteure auf die OPS zu begleiten. Diese Inspektion war nicht angekündigt und die Crew reagierte entsprechend auf die beiden Offiziere, Commodore Webster ließ auf Grund dieses Kommunikationsfehlers umgehend die beiden CONN/OPS Offiziere die Dienst hatten in sein Büro kommen. Das Ergebnis und der Umfang dieses Gespräches sind mir unbekannt.

    Kurze Zeit später kam der XO der Station, Commander Julian Hunt zu den Flaggoffizieren herüber und sprach kurz mit diesen. Der Commander erlaubte sich einen sehr kleinen und wenig bedeutenden Protokollfehler in dem er eine falsche Ansprache nutze. Auf den direkten Hinweis das die Stabsoffiziere anwesend waren um eine Inspektion durchzuführen verließ der XO die beiden Admiräle. Augenscheinlich war er nicht bereit die Offiziere durch die Station zu führen. Just in diesem Moment gab es eine Explosion auf der Station. Die Admiräle entschieden sich erst einmal auf der OPS zu bleiben und zu sehen was passiert und wie gearbeitet wird. Die Situation wurde bis auf ein paar kleinere Ausnahmen gut bewältigt, wenn man bedenkt dass die Crew gerade erst von einem schweren Einsatz zurück gekehrt ist.

    Zum Abschluss gab es allerdings noch einige sehr gravierenden Vorfälle. Es stellte sich heraus dass auf der Station mit Drogen gehandelt wird und das ein Sicherheitsoffizier, daran mitbeteiligt sowie Konsument dieser Drogen war. Er entführte Com. Danaher und versuchte so die Station zu verlassen. (Zu den Vorwürfen gegen den XO in dieser Zeit kann ich nichts sagen, da ich nicht direkt anwesend war) Ein Sicherheitsteam fasste den Terroristen und zur Überraschung von Com. Danaher befand sich die Sicherheitschefin der Station nicht einmal in der Nähe der Geschehnisse. Es bleibt zu klären ob die Sicherheitschefin schlichtweg nicht informiert wurde das auf der Station ein Flaggoffizier entführt wurde oder ob die Sicherheitschefin ein Verhör als wichtiger einstufte. In beiden Fällen sollte es eine Untersuchung geben.

    Admiral QoS´ca führte im Anschluss ein Gespräch mit Com. Webster und befahl ihm diese Mängel zu beseitigen. Meiner persönlichen Meinung nach sollte es in sehr kurzer Zeit eine erneute Inspektion geben. Die Berichte der Station sollten durch die Sicherheitsabteilung geprüft und ggf. sollte das vorhandene Personal der Station neu geschult werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dave Danaher

    =/\= Ende der verschlüsselten Transmission =/\=