Bordleben XXXIV (RH) - "Alte Artefakte, unbekannte Technologie und die Zukunft der UFP - ganz anders als erwartet?"

• Hiermit eröffne ich das 34. Bordleben der Pandora. Ich wünsche euch viel Spaß!

Neue Abenteuer erwarten uns.

Hallo zusammen, in diesem Bordleben wird es Hauptsächlich um die Missionen der Rahmenhandlung und Charplay gehen. Ansonsten hat alles Platz in diesem Bordleben was angemessen ist, ich hoffe das wir etwas schönes daraus entwickeln können und vor allem das wir es hinbekommen uns auch Charübergreifend untereinander mit einzubringen, d.h. das wirklich jeder der mag auch mitschreiben kann. So und jetzt wünsche ich euch nochmal viel Spaß :)

• [info='info']Nach der Mission vom 12.07.2023: Die Crew der Pandora trafen sich im Transporterraum, wo Commander DeLacy nun alle in zwei Teams aufteilen wird. [/info]

Luc schaute auf seinen Padd wo er die Teams aufgelistet hat. Lieutenant Toida stand schon bereit und rüstete alle die am AT beteiligt sind mit Waffen.

"Also gut meine Damen und Herren. Ich werde Sie jetzt in zwei Gruppen aufteilen. So bald Sie in diesen Gruppen unterwegs sind, werden Sie unter keine Umständen diese Gruppe verlassen , es sei denn es ist ein Notfall. Also gut. Team 1 besteht aus Commander Warwick, Ensign Argelian, Commander A.Doru."
    Luc sah zu wie die Gruppe sich bildete.

"Team 2 besteht aus Lt. Toida, Ensign Duke, Lt. Lareth und ich. Commander Fearghas wird estmal Captain Jaihen und Commander V. Doru auf der Brücke gesellschaft leisten. Na dann wollen wir runter auf den Planeten."

Das AT geht auf die Plattform und wird auf ein nicken von Luc auf den Planeten gebeamt.

"Team 1 Sie gehen richtung Westen und Team 2 geht richtung Osten. Nicht vergessen wir nehmen Proben von alles um eventuell ein neues Heilmittel zu finden oder gar etwas zu verbessern. Und wenn die Sicheheit sagt es wird Zeit zum los gehen dann gehen Sie los. Habern alle verstanden?"

Nachdem alle bestätigt haben ging Luc los mit seinem Team.

Commander Lucius DeLacy

Master of Operations

USS Pandora

Contex is for Kings

• Mit einer nicht unbedeutenden Anspannung hatte Edmund die Ansprache von Commander DeLay verfolgt und sich dann dem Befehl entsprechend zu seiner Gruppe gesellt. Der Befehl die eigene Gruppe nicht zu verlassen, kam ihm sehr entgegen. Schließlich war das seine erste Außenmission und das letzte, was er sich jetzt vorstellen konnte, war alleine über einen fremden, unerforschten Planeten zu wandern.

Als das vertraute Prickeln des Beamens ihn erfasste, versuchte Edmund sich trotz seiner Aufregung wieder auf die vor ihm liegende Aufgabe zu konzentrieren. In Gedanken ging er nochmal die Medizin-Seminare durch, die natürlich vorkommende Wirkstoffe und Heilmittel zum Inhalt hatten. Es war schwierig, eine allgemeingültige Regel zu finden, wie man “nützliche” Flora und Fauna identifiziert. Die unscheinbarste kleinste Pflanze konnte das stärkste Gift beinhalten, das kleinste Bakterium konnte besondere Proteine und Aminosäuren produzieren, die eine massive Auswirkung auf einen humanoiden Körper haben konnte. Und andererseits konnte die schönste Blume oder das auffälligste Tier aus medizinischer Sicht vollkommen unbedeutend sein…

All das schoss ihm durch den Kopf, als der Beamvorgang endete und das bläuliche Prickeln langsam die Sicht auf den fremden Planeten freigab, auf den sie sich soeben teleportiert hatten.

Mit einer geschickten Handbewegung schnappte er seinen Tricorder auf und nahm erste Messungen vor. Vielleicht wäre die Sicherung der Umgebung mit einem Phaser in der Hand die vernünftigere Wahl gewesen, doch für diesen Zweck waren ja eigentlich die Sicherheitsleute Bestandteil der Gruppen. Einen Handphaser hatte Edmund aber natürlich ebenso dabei wie einen medizinischen Scanner, der aber erst zum Einsatz kommen würde, wenn der normale Tricorder etwas Interessantes gefunden hatte. Selbstverständlich hatte er als Mediziner auch sein Medkit dabei, von dem Edmund jedoch hoffte, dass er es nicht einsetzen musste.

Bei einem ersten vorsichtigen Blick in die nähere Umgebung entfuhr ihm ein leises "Beeindruckend!" bevor er sich wieder ganz den Messwerten auf seinem Tricorder widmete.

LMO der U.S.S. Pandora NCC-80315

"Großer Arzt, heile dich selbst!" - Kirk zu McCoy

• Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.