Dies sei der offizielle FuE-Kanal.
=A= Kontaktstelle OMEGA-Flotte <--> FuE-Abteilung =A=
-
Hans von Lahrenberg -
17. Juli 2012 um 11:55
-
-
=A= Beginn der verschlüsselten Transmission =A=
Von:
Commander Hans von Lahrenberg,
Operativer Einsatzleitoffizier,
U.S.S. Perception NX-88042An:
Abteilung Forschung und Entwicklung der Sternenflotte,
Z.Hd. Lieutenant (jg.) Frank Luke,
Abteilung Entwicklung
&
z. Hd. PO (3.Cls.) Ronan McPeer,
Abtelung ForschungBetreff: Thalaron-Inhibition
Sehr geehrte Herren,
mit nicht in Worte zu kleidender innerer Freude ist es mir an dieser Stelle möglich, Ihnen mitteilen zu können, dass es uns auf der Perception gelungen ist, eine Möglichkeit zur Abwehr der Thalaronangriffe der Romulaner zu finden und zu erproben. Unsere Versuchsdokumentation liegt dieser Nachricht bei.
Mit diesem ersten Schritt kann es jedoch nicht getan sein. Die Möglichkeit, die wir gefunden haben, ist auf rein logistischer Ebene schwierig in der gesamten Flotte zu verbreiten. Der verwendete Thominiumbariatkomplex ist aufwändig zu synthetisieren und nicht alle Schiffe der Flotte verfügen über die benötigten Replikatorkomponenten. Da die Auslöschung der Thalaronwellen jedoch, wie Sie der Dokumentation entnehmen werden, hauptsächlich der eigentümlichen Struktur des Komplexes geschuldet ist, wäre es vielleicht denkbar, diese Struktur auch durch Außen an der Hülle befestigte Replikatoren oder Nanogeneratoren temporär an der Hülle zu erzeugen. Die Entwicklung eines solchen Systems mit den Mitteln unseres Labors würde jedoch denkbar zu lange dauern, weswegen ich Ihnen unsere Forschungsegebnisse zugänglich mache in der Hoffnung, dass Sie schneller zu einer massentauglichen Lösung kommen.Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mich über den Fortgang dieser Forschung auf dem Laufenden halten könnten.
Beste Grüße,
Commander Hans von Lahrenberg,
U.S.S. PerceptionAnlage: Dokumentation
=A= Ende der verschlüsselten Transmission =A=