Ankündigung zum Kommando-Lizenz Seminar

• Da die Umfrage schon jetzt zeigt, dass ein paar Mitglieder der Meinung sind, das Kommando-Lizenz Seminar (wie es ab sofort heißen wird) scheinbar essentiell für die Weiterentwicklung ihres Charakters ist, möchte ich erst einmal darauf hinweisen, welche Bedingungen an das Seminar geknüpft sind:

(-Auszug aus dem KLS-Infoblatt-)

Das Kommando-Lizenz Seminar ist Vorraussetzung um den Posten des Ersten oder Kommandierenden Offiziers zu erhalten. Weitere Vorraussetzungen, um für das Seminar zugelassen zu werden sind:

• Rang: Lieutenant
    • Offiziersdienstgrad: Führungsdienst
    • Vier (4) Missionsleiterpunkte

Das Seminar im gesamten besteht aus zwei (2) Teilen:

• Theoretische Prüfung
    • Praktische Prüfung

Beide Teile machen je 50% der Gesamtwertung und sind damit gleichgestellt. Um das Seminar zu bestehen benötigen Sie mindestens 85%

(-Auszug Ende-)

Weitere Hinweise gibt es mit dem Informationsblatt, das jeder Teilnehmer erhält, lesen und bestätigen muss.

Der aktuelle Stand des Seminar ist: Der theoretische Teil ist (nach einer schlaflosen und diskussionsreichen Nacht) endlich vollendet, der zweite wird noch heute durchgesprochen und formuliert. Nutzt die Zeit die ihr nun noch warten müsst, euch mit den Vorraussetzungen für das Seminar zu beschäftigen und damit, herauszufinden (Bei der Personalabteilung kann das gerne erfragt werden) ob ihr überhaupt zugelassen seit.

--------------------------------------------------------------------------------------------
    In eigener Sache. (Rückmeldungen dazu, nehme ich gerne per PN entgegen)

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas Persönliches loswerden: Ich finde, die Weiterentwicklung eines Charakters, nur von der Teilnahme am KLS festzumachen, etwas traurig. Ihr habt so viele Möglichkeiten hier und mit ein wenig Absprache, stehen euch hier beinahe alle Türen offen. Ein wenig seid ihr auch selbst dafür Verantwortlich, wie sich euer Char entwickelt, man sollte das nicht von einer Sache abhängig machen, die 1. an Bedingungen (die erstmal erfüllt sein wollen) geknüpft sind und 2. braucht alles seine Zeit, auch die Entwicklung eines Charakters. Es wäre ja sinnfrei, wenn ihr nach 2 Jahren schon keine Möglichkeiten mehr habt, oder?

Eines noch: Gut Ding, will Weile haben und auch ich habe tatsächlich ein privates Leben, dass wie jeder eigentlich weiß durch Kind, Kegel und andere Hobbies. Es kommt immer mal was dazwischen. Manchmal nehme ich mir auch einfach mal das Recht gar nicht da zu sein, etwas anderes zu tun. Rund um die Uhr geht gar nichts. Manchmal habe ich keinen Bock. Ich verbringe so viel Zeit für PST und Euch und ich tu’ das sehr gerne. Aber gebt mir auch mal die Rechte, die ihr von mir bekommt.