Beiträge von Rhian Lareth

    Ort: Brücke
    Beteiligte Personen: Merlion Thetys  Viivie Doru  Kincaid Fearghas

    "Um ehrlich zu sein... Das Ego der Piloten ist mir weniger wichtig, als die Trägheitsdämpfer dieses Schiffes." spricht die Romulanerin eher trocken in Richtung des Taktikers und atmet schließlich einmal tief durch. Der Blick richtete sich wieder auf die Anzeigen, während sie den Worten von Merlion dabei lauschen würde. Ein leichtes Schmunzeln huscht dabei über das Gesicht der Romulanerin. "Gut zu wissen. Dann kann ich mich dabei ja sogar zurücklehnen." Ein breites Grinsen folgt daraufhin und ihr Blick wandert nun zu der Lieutenant. "Manchmal muss man auch in der Lage sein zu teilen und sei es nur aus dem Grund, dass die Person, welche den Schaden verursacht hat diesen auch selbst behebt." Nun folgte ein leises Lachen von Rhian. Ob sie Merlion wirklich an der Harmony herumschrauben lassen würde, weiß die Romulanerin selbst noch nicht. Allerdings will sie bei ihrer Drohung nun auch nicht nachgeben! Ihr Blick wandte sich somit wieder in Richtung der Konsole. Erneut hält sie sich an eben jener fest.

    Als Merlion schließlich ihren Plan erklärte, weitete die Romulanerin die Augen und sah die Lieutenant dabei doch etwas überrascht an. "Das klingt nach einem.... sehr wagemutigen Plan. Ich kann nicht versichern, dass sie Schilde in der aktuellen Konfiguration dies standhalten werden. Abseits von der Anmerkung von Lt. Barnes natürlich. Ich denke auch es wäre sinnvoll die Crew vorher zu warnen, bevor die Krankenstation am Ende noch zu viel Arbeit als geplant erhält." Die Anspannung in Rhian stieg direkt wieder an und der Griff um ihre Konsole festigte sich, ehe sie sich dann sicherheitshalber schon anschnallen würde. Wer weiß welche Manöver noch geflogen werden. Nachdem die Jäger erneut einen Angriff geflogen haben, sah Rhian direkt auf ihre Konsole. "Schilde der Backbord Warpgondel sind nur noch bei 18 Prozent. Ich weiß nicht wie viele Angriffe der Jäger wird dort noch aushalten. Die anderen Schilde haben zwar auch etwas abbekommen, aber das ist alles noch nicht in dem Bereich wo wir verlieren könnten."

    (323 Wörter)

    Ort: Brücke
    Beteiligte Personen: alle FOs auf der Brücke

    "Ich kann mir wahrlich besseres vorstellen, als Angst haben zu müssen beim nächsten Manöver vom Stuhl zu fallen. Dazu sorge ich mich auch um das Schiff. Besonders um die Trägheitsdämpfer welche gerade sehr stark belastet werden." entkommt der Romulanerin in einem recht trockenen Tonfall, ehe sie dann einmal tief durchatmete. Dann entkam ihr tatsächlich ein leichtes Schmunzeln. "Das hoffe ich. Ansonsten weiß ich wer mit bei der Reparatur zur Hand gehen darf." Mit diesen Worten wandte sich Rhian dann auch schon wieder ihrer Konsole zu. Eine Hand noch immer in der Nähe des Rands der Konsole, um sich schnell wieder festhalten zu können. Mit der anderen Hand tippte sie dabei auf die Schaltflächen der Konsole. Ein erneutes Durchatmen folgt. "Die Jäger sind erstaunlich effizient. Die Achternschilde sind bei 30 Prozent, Frontschilde noch bei 70 Prozent, die Schilde auf Höhe des linken Triebwerkes sind nur noch bei 20 Prozent. Der Bereich sollte vielleicht etwas mehr...geschont werden." meldete Rhian schließlich in Richtung Merlion und hielt sich dann auch direkt wieder bereit sich an der Konsole festzuhalten.

    (Wörter: 174 )

    Ort: Brücke

    Beteilige Personen: @Alle auf der Brücke


    Mit Spannung wartete Rhian darauf, dass die Übung gegen die Jäger endlich starten konnte. Das Benutzerinterface ihrer Konsole hatte sie bereits entsprechend optimiert gehabt, sodass dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen würde. Als Merlion dann allerdings eine AHRT-Verbindung vom Hauptquartier meldete, zog die Romulanerin für einen Moment überrascht die Augenbrauen nach oben. Gespannt was nun kommen mag, schaute Rhian zu der auf der Brücke auftauchenden Fleetadmiral und lauschte dabei aufmerksam. Nach der ganzen Prozedur huschte ihr dann jedoch ein leichtes Grinsen über die Lippen. „Meinen Glückwunsch, Captain.“ sprach die Romulanerin ihre Glückwünsche in Richtung Viivie aus. Dann jedoch wandte Rhian ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Konsole, als Viivie den Befehl gab mit der Übung fortzufahren.

    Dann endlich ging es mit der eigentlichen Übung los! Während Fearghas sich auf die Waffensysteme und Merlion sich um die Navigation kümmerten, behielt Rhian sowohl die Schilde als auch die anderen Systeme des Schiffes genau im Blick. Es wäre fatal, wenn plötzlich mitten im Übungskampf die Systeme ausfallen würde. Die Piloten würden dies vermutlich nur als Ausrede sehen. Während Rhian noch die Daten auf der Konsole begutachtete, flog Merlion bereits ihre Manöver. Hier und da muss sich die Romulanerin an ihrer Konsole festhalten. Immer wieder ist da ist ein knappes Grummeln zu hören. Hoffentlich ist dies das einzige mal wo die Erste Offizierin ans Steuer gelassen wird. Bei den Worten von Merlion entkommt der Romulanerin schließlich ein Nicken. „So verstanden, Lieutenant. Die unteren Backbordgondelschilde haben am meisten abgekommen. Sie sind bei 77 Prozent. Das vordere Hauptschild hat weniger abbekommen und ist noch bei 91 Prozent. Das obere Steuerbordschild wäre bei 87 Prozent. Sonst gab es keine weiteren Treffer!“ meldete die Romulanerin schließlich in Richtung Merlion.

    Ort: Brücke

    Beteiligte Personen: Viivie Doru  Merlion Thetys  Adrian Doru  Kincaid Fearghas

    Eine Zeit lang lauschte Rhian den Unterhaltungen auf der Brücke einfach nur Still, während sie dabei ihre Anzeigen im Auge behielt. Als sie dann vernahm, dass der Test gegen die Jäger langsam näher rückte, huschte ein leichtes Grinsen über die Lippen der Romulanerin. Im selben Moment fing sie dann damit an ihre Schaltflächen zu ordnen und bringt damit jene, welche zum Umschichten der Schilde waren erstmal aus dem direkten Sichtfeld ihrer Augen. "Kein Umschichten der Schilde. Ich habe verstanden und die dafür nötigen Schaltflächen erstmal woanders hin verschoben. So komme ich also gar nicht erst in Versuchung diese zu drücken. Gleichzeitig habe ich alle Routinen, welche sich automatisch darum kümmern könnten für die Dauer dieses Tests abgeschaltet. Wir können also loslegen." entkam der Romulanerin dabei in Richtung Merlion.

    Als sie dann die Worte von Viivie vernahm, zog Rhian für einen kurzen Moment die Augenbrauen leicht nach oben, aber nickte dann direkt im Anschluss. "Verstanden, Captain. Sobald die Jäger wieder im Hangar sind, schalte ich die Gravitation ab." Während die Romulanerin den Befehl von Viivie wiederholte, begann sie bereits damit eine Nachricht zu tippen, welche die Erzieher eher grob über diesen Plan aufklärte. Wie verlangt wurde dabei jedoch ein genauer Zeitpunkt nicht genannt und dafür Sorge getragen, dass es dabei keine Ausnahmen geben wird. Diese Nachricht schickte sie dann schließlich auch ab. Was dann folgte war ein tiefes Durchatmen. Für einen Moment schloss Rhian die Augen, welche sie direkt wieder öffnete, als Merlion und Viivie exakt dasselbe von sich gaben. Ein überraschtes Blinzeln folgte dabei leicht. Da es sie jedoch nicht direkt betraf, nahm sie dies stillschweigend hin und widmete sich mit ihren Gedanken wieder der bevorstehenden Übung.

    (289 Wörter)

    Ort: USS Harmony - Brücke
    Beteiligte Personen: Viivie Doru  Merlion Thetys  Kincaid Fearghas

    "Das sollte kein Problem darstellen. Sobald wir mit der Übung gegen die Jäger fertig sind, kann ich die Gravitation auf dem gesamten Schiff abschalten." entkam der Romulanerin auf die Frage von Viivie bezüglich des 0-G Tests. Wer genau in das Gesicht von Rhian sah, konnte jedoch erkennen, dass ihr diese Idee nicht zu gefallen scheint. So war sie auch nie wirklich ein großer Freund von 0-G Tests. Jedoch versucht sie sich dies nicht anmerken zu lassen. Am Ende wird sie Viivie eh nicht von ihrem Plan abbringen können. Dazu gehört so ein Test ja auch irgendwie dazu. "Auch die Aufzeichnungen des ganzen Tests lasse ich dann starten." fügte die Romulanerin dann noch hinterher. Sie lässt den Blick im Anschluss wieder in Richtung des Taktikers wandern, um auf seine Aussage eingehen zu können. Ein erneutes Grinsen huscht über das Gesicht der Romulanerin. "Die Torpedoschächte stammen doch direkt aus der Werft. Im Normalfall sollte das also noch nicht aufgrund von technischen Versagen passieren, Commander. Aber nun wo ich ihre Schießwütigkeit in Aktion sehe, werde ich nach den Tests die Torpedoschächte doch nochmal genauer untersuchen lassen." Die Romulanerin schmunzelte nun wieder etwas und zwinkerte dem Taktiker selbst zu. Da der Test bei den Schächten nun ja vorbei war, fing Rhian wieder an ihre Anzeigen etwas um zu sortieren, damit sie wieder mehr Überblick über die Schiffssysteme bekommt. Noch immer scheint es keine größeren Probleme innerhalb dieser zu geben, welche sich nicht durch kleinere Anpassungen an den Systemparametern beheben lassen würden. Ein zufriedenes Nicken entkam Rhian schließlich. "Die Schiffssysteme laufen noch immer ohne Probleme. Energieverteilung funktioniert. Die Probleme an den Gondeln konnten auch ausgeglichen werden. Wir sind mehr als nur bereit diesen kleinen Biestern zu zeigen, was das Schiff so kann."


    (Wörter: 300 )

    Ort: Brücke:

    Beteiligte: Merlion Thetys  Kincaid Fearghas + alle anderen auf der Brücke

    Einen Moment lang lauschte die Romulanerin den Offizieren auf der Brücke einfach schweigend, während ihr Blick dabei auf die Übung mit dem Torpedoschacht 3 gerichtet ist. Sie hob dann endlich den Blick und sah sowohl zu Merlion als auch zu Kincaid. "Die Störung im Torpedoschacht 3 konnte beseitigt werden. Der Schacht ist somit wieder vollumfänglich nutzbar. Seien Sie nun etwas vorsichtiger, Commander Fearghas. Nicht das sie gleich wieder eine Störung verursachen." Rhian schmunzelte daraufhin leicht und sah nun wieder zu Merlion, um ihrer Ausführung zu lauschen. Sie legt daraufhin den Kopf leicht zur Seite. "Die Sache mit dem Schilden umschichten wird schwierig, da dies schon so etwas wie ein automatischer Reflex ist, aber ich werde mein bestes geben, um mich an diese Regeln zu halten. Also...Soweit alles verstanden. Das Ganze klingt auf jeden Fall interessant. Mal sehen wie sich das Schiff gegen die Jäger behaupten kann." Daraufhin lächelte die Romulanerin leicht nervös. Ihr Blick wandert dann wieder auf ihre Konsole. Sie beginnt dann wieder einige der Daten auf dieser zu kontrollieren. Sie nickt daraufhin jedoch nur zufrieden. Es wirkt bis jetzt alles soweit in Ordnung.


    (Wörter: 198 )

    Ort: USS Harmony - Brücke
    Beteiligte Personen: Merlion Thetys + alle anderen auf der Brücke

    Rhian bemerkte das Nicken von Merlion und würde dieses eher knapp erwidern. Wenig später bewegten sich ihre Finger auch schon wieder über die Schaltflächen ihrer Konsole, um die Energieversorgung der Krankenstation wiederherzustellen. "Energie in der Krankenstation ist wiederhergestellt, Lieutenant." meldete die Romulanerin in Richtung der Ersten Offizierin, nur um sich dann wieder ihrer Konsole zu zu wenden. Dort beobachtete sie ruhig die Arbeit ihrer Techniker beim Torpedoschacht 3. Bis jetzt scheint bei dieser Übung alles ohne größere Probleme oder gar Fehler abzulaufen. Ein leichtes Lächeln huscht dabei über das Gesicht der Romulanerin, ehe sie den Blick wieder hob, um zu Merlion zu schauen. "Die Arbeiten am Torpedoschacht 3 laufen bis jetzt nach Plan. Der Schacht kann zwar noch nicht genutzt werden, aber es dauert nicht mehr lange bis der defekte Torpedo entfernt wurde und man sich um die Ursachenfindung machen könnte. Ich denke in maximal dreißig Minuten hat Commander Fearghas diese Torpedorampe wieder zur Verfügung. Ich schätze es ist auch schneller möglich, aber man sollte in so einer Situation ja unnötige Gefahren vermeiden." entkam ihr mit einem eher knappen Grinsen auf den Lippen. Daraufhin wandte sich sich aber auch schon wieder der Konsole zu, um die Übung in Torpedoschacht 3 weiter überwachen zu können, ohne dabei jedoch die restlichen Anzeigen auf der Konsole zu ignorieren. Immer wieder werden dabei kleinere Überarbeitungen an den unterschiedlichsten Parametern der Schiffssysteme vorgenommen, um dessen Leistung zu verbessern.


    (Wörter: 248 )

    Ort: USS Harmony - Brücke
    Beteiligte Personen: Merlion Thetys + alle anderen auf der Brücke

    "Verstanden. Die Simulation des Hüllenbruchs wird wieder beendet." entkommt ihr in Richtung Merlion, während ihre Finger dabei wieder über die Konsole huschen und sie damit den Hüllenbruch beendet. Daraufhin hob Rhian den Kopf etwas, um in Richtung der Ersten Offizierin zu schauen. Ein leichtes Schmunzeln folgt daraufhin. "Ganz wie Sie wollen, Lieutenant. Ich inszeniere nun einen defekten Torpedo in Schacht 3." Erneut huschen ihre Finger über die Schaltflächen und setzt den Wunsch von Merlion um. "Commander Fearghas? Ich muss Ihnen dafür einen Torpedoschacht wegnehmen. Wäre also ganz gut, wenn sie Schacht 3 für den Dauer dieser...kleinen Übung nicht mehr nutzen." Mit diesen Worten bestätigt sie dann ihren Eingabebefehl auch schon. Somit wird der Taktik erstmal Torpedoschacht 3 "weggenommen", damit dort ein defekter Torpedo simuliert werden kann. "Defekter Torpedo in Schacht drei. Ich habe dem bereits ein Team Techniker zugewiesen." entkommt ihr dann noch in Richtung der Kommandocrew und sie öffnet sich dabei ein zusätzliches Fenster auf ihrer Konsole, um diese Übung selbst überwachen zu können.


    (Wörter: 180)

    Ort: USS Harmony - Brücke
    Beteiligte Personen: Kincaid Fearghas + alle anderen auf der Brücke

    Rhian verfolgte die weiteren Manöver aufmerksam. Immer wieder ist ihr Blick dabei auf die Anzeigen auf ihrer Konsole gerichtet. Hier und da werden ein paar Parameter angepasst, welche die Energieübertragung oder die Sublichtantriebe betreffen. Ihre Finger huschen dabei wie immer gekonnt und zielstrebig über die einzelnen Schaltflächen der Konsole. Bei den Worten von Fearghas sah sie zu diesem und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ich habe schon schlimmere Berichte erhalten. Bis jetzt konnte ich immer etwas damit anfangen. Ansonsten würde ich schon fragen. " entkommt der Romulanerin in Richtung des taktischen Offiziers. Ihr Blick wandert daraufhin wieder auf ihre Anzeigen. "Bis auf einige kleinere Anpassungen laufen die Systeme stabil. Offensivsysteme zeigen auch keinerlei Anzeichen von größeren Problemen. Wenn man von den Kalibrierungssachen mal absieht." entgegnete Rhian nun laut in die Brücke hinein. Die Verantwortlichen werden schon etwas mit der Meldung anfangen können.

    Ort: Brücke der Harmony
    Beteiligte Personen: alle auf der Brücke

    "In Ordnung. Dann lass ich die Krankenstation erstmal Energielos." spricht die Romulanerin ruhig und wandte sich dann wieder Kincaid zu, als sie seine Worte vernahm. Ein Schmunzeln entkommt ihr. "Da haben Sie natürlich recht, Commander. Schauen wir mal, ob wir ihre Zielfähigkeiten mit Anpassungen an einigen Zahlen verbessern können." Dann entkommt ihr ein breites Grinsen und sie wendet sich direkt den neuen Daten, welche der Taktiker ihr zu schickte. Ein Nicken folgte daraufhin und sie fing dann auch schon an einige Parameter innerhalb der Waffensysteme anzupassen. Immer wieder huschten ihre Finger gekonnt über die Schaltflächen der Konsole. Nach knapp zwei Minuten erhält Kincaid dann auch schon eine Bestätigung in Form eines Nickens. "Sie sollten sich eine größere Herausforderung ausdenken, wenn sich mich zum Schwitzen bringen wollen, Commander. Alle Korrekturen sind abgearbeitet und die Parameter der Offensivsysteme entsprechend angepasst. Ihre zweite Runde kann also starten. Lassen Sie nur das Schiff bei Ihren Manövern ganz." So wandte sich die Romulanerin nun wieder ganz ihrer Konsole zu und behielt dabei ihre Anzeigen im Auge. Auf der einen Seite die Energieverteilung und auf der anderen Seite für den Moment die Offensivsysteme. Technisch scheint zumindest noch alles in Ordnung zu sein. So wartet sie nun ab, was der taktische Offizier sich für seine nächste Runde ausdenkt. Sie ist sich sicher, dass sie auf Dauer neuen Herausforderungen nicht standhalten kann. Zumindest nicht, wenn die Daten, welche er ihr schickt noch weiter anwachsen.

    Ort: Brücke der Harmony
    Beteiligte Personen: alle auf der Brücke der Harmony

    Der Blick der Romulanerin ist auf die Konsole vor sich gerichtet. Während sich die Taktik um die ersten Waffentests kümmerte, behielt Rhian die Energieverteilung im Blick. Hier und da wird etwas an dieser herumgeschraubt, damit die Waffen optimale Leistung erzielen können. Auch um die Energieschwankungen in den Warpgondeln hat sich die Romulanerin in der Zwischenzeit gekümmert. Nachdem die ersten Ergebnisse des Waffentests eintrafen, sah die Romulanerin sich diese an. Ein leichtes Nicken entkam ihr daraufhin in Richtung des taktischen Offiziers. "Das stimmt. Wobei die Zielparameter auch noch etwas angepasst werden könnten." entkam ihr neckisch mit einem Schmunzeln in Richtung Kincaid. Daraufhin begann die Romulanerin auch schon damit die Waffensysteme etwas nach zu justieren. "Probieren Sie es jetzt mal, Commander." entgegnete sie nun in Richtung des Taktikers, nachdem die Justierungen abgeschlossen waren.

    Bei den Worten von Merlion sah die Romulanerin in ihre Richtung. Im Anschluss wandte sie sich wieder der Konsole zu. "Verstanden. Ich leite nun einen Stromausfall in der Krankenstation ein." Ihre Finger huschten wieder gekonnt über die Schaltflächen ihrer Konsole und modifizierte damit die Energieverteilung so, dass die Krankenstation nun erstmal keinen Strom mehr hat. Wobei sie es sich nicht nehmen lässt das Personal dort etwas zu ärgern. Statt den Storm direkt abzustellen, sorgte die Romulanerin dafür, dass es erstmal nur Energieschwankungen dort gibt, ehe der Strom dann komplett weg war. "Die Krankenstation hat nun keine Energie mehr. Soll ich die Energie in einer bestimmten Zeitspanne wieder aktivieren oder lassen wir die Krankenstation erstmal so...schmoren?" Das letzte Wort klang eher so, als hätte sie erstmal das richtige Wort gesucht und am Ende trotzdem nicht gefunden.

    (Wörter: 278 )

    Ort: USS Harmony, Brücke
    Beteiligte Personen: Viivie Doru  Merlion Thetys  Kincaid Fearghas

    Rhian sah nochmal mit einem Schmunzeln in Richtung des taktischen Offiziers. "Das werde ich mir merken, Commander. Ich war wohl immer etwas zu human was den Ärger angeht,hm? Das muss ich in Zukunft wohl ändern. Vielleicht bemühen Sie sich dann ja das Schiff nicht zu sehr zu beschädigen mit ihren Manövern." Ein freches Grinsen gefolgt von einem Zwinkern entkam ihr dann in Richtung von Kincaid. Dann wandte sie den Blick schließlich in Richtung Viivie. Ein Nicken folgt daraufhin. "Verstanden. Ich erwarte dann die Ergebnisse der ersten Tests. Sobald Commander Fearghas mir diese übermittelt hat, beginne ich mit der Anpassung der Parameter." Ihr Blick wanderte daraufhin wieder in Richtung des taktischen Offiziers und sie erwidert dann auch schon sein Nicken. "Ich bin bereit, sobald sie es sind, Commander. Versuchen Sie sich aber zurück zu halten. Nicht, dass die Waffen direkt überhitzen." Die Mundwinkel werden kurz zu einem Schmunzeln nach oben gezogen. Dann wandte die Romulanerin sich aber wieder ihrer Konsole zu und wartete auf die ersten Ergebnisse der Waffentests, um diese im Fall der Fälle nachjustieren zu können.

    (Wörter: 177 )

    Ort: USS Harmony - Brücke
    Beteiligte Personen: Alera Numar  Merlion Thetys  Viivie Doru  Kincaid Fearghas


    "Genau. Solche kleineren Einstellungsfehler kann man einfach nicht vom vornherein vermeiden. Und solange es nur bei kleineren Sachen bleibt ist alles gut. Das bekommt die Technische Abteilung der jeweiligen Schiffe ohne größere Probleme hin." Kurz grinst die Romulanerin leicht und ein Nicken folgte daraufhin. Ihr Blick wanderte kurz in Richtung Kincaid. Dann folgte ein erneutes Nicken. "Davon gehe ich auch aus. Es wäre überraschend, wenn die Einstellungen der Waffen der Taktik auf anhieb gefallen würden." Erneut grinst Rhian für einen kurzen Moment. Im Anschluss wandert ihr Blick wieder auf ihre Anzeigen. Hier und da werden diese verschoben um neuen Anzeigen Platz zu machen. "Auch wenn wir die Geschwindigkeit für mehrere Stunden halten müssten, wären die Probleme eher gering. DIe Schwankungen sind nicht stark genug, um dahingehend größere Probleme zu verursachen. Dennoch sollten wir uns das anschauen. Sobald wir angekommen sind, kümmere ich mich darum." ergeht es noch in Richtung Alera und sie zog dann kurz die Augenbrauen nach oben, als sie die Frage von Viivie in Richtung Alera vernahm. Sie neigte den Kopf leicht zur Seite und sah zwischen den beiden Frauen hin und her. Zum Glück ist sie selbst Ingenieurin und muss keine Jäger selbst fliegen.

    Ort: USS Harmony - Brücke
    Beteiligte Personen: Alera Numar  Merlion Thetys  Viivie Doru

    "Bei den meisten Schiffen ist das so ja, wobei es da auch immer auf die jeweiligen Ingenieure ankommt, ob diese tatsächlich die Bezeichnung Herz für den Warpkern nutzen. Jedoch ist mir bis jetzt noch nichts anderes zu Ohren gekommen ,aber ich hatte noch nicht die Möglichkeit auf vielen Sternenflottenschiffen zu dienen." Ein leichtes Schmunzeln in Richtung des Captains folgt, ehe sie dann auch schon die Stimme der Orionerin vernahm. Kurz zog Rhian die Augenbrauen nach oben. "Moment. Ich schau mir das an." sprach die Romulanerin in Richtung Alera. Ihr blickt richtete sich dann auf ihre Konsole. Für einen Moment kann man sie dabei beobachten wie ihre Hände über die Konsole wanderten. Dann nickte sie jedoch. "Ja. Ich sehe es. Kleinere Schwankungen sind tatsächlich vorhanden. Es liegt also nicht an der Sensorik." Sie sah nun kurz zu Alera und dann in Richtung Merlion und Viivie. "Jedoch völlig ungefährlich. Das können wir nachjustieren, sobald wir angekommen sind. Sollte nicht lange dauern." entkam der Romulanerin mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen und der Blick wanderte wieder auf ihre Konsole.

    (Wörter: 177 )

    Ort: USS Harmony - Brücke
    Beteiligte Personen: Merlion Thetys , Viivie Doru , Alera Numar , Treya Valen , Kincaid Fearghas , Adrian Doru , Sebastian Warwick


    Mit einem Schmunzeln auf den Lippen sah Rhian in Richtung Viivie, als den Warpkern als Herz des Schiffes bezeichnete. Aus dem Schmunzeln wird ein Lächeln und im Anschluss daran nickte die Romulanerin in Richtung des Captains. "Das ist richtig,Captain. Viele Ingenieure bezeichnen den Warpkern als Herz des Schiffes. Ohne funktioniert vieles ja am Ende auch nicht. " Ein erneutes Schmunzeln folgt dann. "Jedoch gehe ich davon aus, dass vom Warpkern keine größeren Probleme ausgehen sollten. Es wäre etwas peinlich für die Werft, wenn der Warpkern beim ersten Testflug aufgibt. Ich bin eher auf das Zusammenspiel der Sensorik und Bewaffnung gespannt. Die beiden Sachen habe ich mir vor dem Abflug noch nicht intensiver angeschaut, da wir dort erstmal Feldtests benötigen, um die optimalen Einstellungen zu finden. Ich bin aber auch dort zuversichtlich, dass zumindest alles funktional ist. Die Diagnose hat zumindest nichts gegenteiliges feststellen können." Mit diesen Worten lächelte die Romulanerin nochmal und wandte sich dann wieder nach vorne. Sie vernahm die Worte von Alera, welche vermeldeten, dass man die Werft inzwischen verlassen hatte. Kurz sah die Romulanerin in Richtung des Hauptschirmes, ehe ihr Blick wieder auf die Anzeigen vor sich wandert. Sie tippt einige Befehle in die Konsole ein. "Bis jetzt scheint alles in den Normwerten zu liegen." entkam ihr und sie sah nun wieder zu der Orionerin am Steuer. Ein leichtes Lächeln folgt. "Der Warpantrieb ist bereit, Ensign. Sobald wir genügend Sicherheitsabstand zur Werft haben, können wir auf Warp gehen."

    (Wörter: 241 )

    USS Harmony - Brücke

    Der Blick der Romulanerin war auf die Anzeigen auf der Konsole vor sich gerichtet. Rhian schien nur darauf zu warten, dass Schiff endlich in Aktion sehen zu können. Als sie die Worte von Valen in Richtung Anderson vernahm, konnte sich die Romulanerin ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sie hob dabei den Blick und sah zu den beiden Sicherheitsleuten herüber, jedoch sagte Rhian nichts dazu. Immerhin ist das nicht ihre Abteilung. Die Sicherheitschefin wird schon wissen, wie sie mit ihren Leuten umzugehen hat. So wandte sich die Romulanerin wieder der Konsole zu. Für den Moment ruhten ihre Hände ruhig auf dieser. Die Systeme wurden bereits mehrmals überprüft. Der Kern läuft auf Betriebstemperatur. Die Navigation ist auch endlich besetzt, so lag der Start nur noch am Captain und dem Startbefehl von jener. Natürlich versucht Rhian gerade alles daran sich ihre Nervosität nicht anmerken zu lassen. Für den Moment scheint dies zumindest zu funktionieren.

    (Wörter: 154 )

    USS Harmony - Brücke

    Die Romulanerin behielt die Anzeigen auf ihrer Konsole im Auge und biss sich dabei für eine Sekunde leicht auf die Unterlippe, als die Meldung kam, dass der Warpkern auf Betriebstemperatur hochgefahren ist. So hob sie den Blick und sah dann auch schon die restlichen Offiziere langsam auf der Brücke eintreffen. Ein knappes Lächeln entkam ihr dabei. "Der Warpkern ist auf Betriebstemperatur und voll Einsatzbereit. Auch alle anderen Systeme laufen bis jetzt ohne weitere Probleme. Ob das so bleibt werden wir im Feldtest sehen. Damit stehen für den Moment dem endgültigem Start keine Hindernisse mehr im Wege, Captain." ergeht es nun direkt an Viivie, welche bereits auf ihrem Stuhl platz genommen hatte. Auch auf die Worte von Alera hin, nickte die Romulanerin lediglich bestätigend. Auch wenn es sie etwas überrascht, dass die Sicherheitsoffizierin nun an der Navigation sitzt, aber das wird sicherlich seine Richtigkeit haben und solange die Orionerin nicht in eine Sonne fliegt wird sicherlich auch alles gut gehen. So hofft Rhian zumindest.


    (Wörter: 167 )

    USS Harmony - Brücke

    Rhian lauschte aufmerksam der Antwort von Kincaid und nickte dabei bestätigend. Ein leichtes Lächeln in Richtung des Taktikers folgt schließlich. "In Ordnung. Dann warten wir die Ergebnisse des Feldtests erstmal ab. Vielleicht sind die Einstellungen der Werft ja zufriedenstellend." Erneut folgt ein Lächeln und die Romulanerin wandte sich wieder ihrer Konsole zu. Mit flinken und gekonnten Bewegungen wischten ihre Hände über die Konsole und nahmen dabei noch ein paar kleinere Änderungen vor.

    Als Merlion wieder auf die Brücke trat, hob Rhian den Blick und sah kurz in RIchtung der Lieutenant. Ein breites Grinsen folgt und sie würde der Frau erstmal lauschen. Im Anschluss nickte die Romulanerin bestimmt und sah wieder zu ihrer Konsole. "So verstanden, Lieutenant. Ich fahre den Kern nun aus dem Standby-Modus hoch." sprach Rhian doch etwas nervös in Richtung der Ersten Offizierin, während ihre Hände sich bereits daran machten die entsprechenden Befehle in die Konsole einzugeben. Wenig später tut das System dann auch schon den Rest und der Kern fährt langsam in den normalen Betriebsmodus hoch. "Der Kern wird nun aus dem Standby-Modus in den normalen Betriebsmodus hochgefahren. Der Vorgang dauert noch einen kleinen Moment, aber bis der Rest auf der Brücke erschienen ist, sollte alles abgeschlossen sein." Nun kann man auch Rhian die Nervosität deutlich an sehen. Kurz rieb sie ihre Handflächen dabei nervös an der Hose ab. ###Ganz ruhig, Rhian. Alles wird gut. Kein Grund so nervös zu sein.### entkam der Romulanerin dabei in Gedanken und sie atmete für einen längeren Moment tief durch.

    (Wörter: 253 )

    USS Harmony Brücke

    "Die Einladung nehme ich gerne an, auch wenn ich nicht weiß was Delaq genau ist, aber für alles gibt es ein erstes Mal." Erneut huschte ein Schmunzeln über das Gesicht der Romulanerin und sie blickte sowohl Alera als auch Jeffrey einen Moment nach. Der Blick wanderte schließlich wieder zu Konsole, als die beiden Sicherheitsleute im Turbolift verschwunden sind. So konzentrierte sich die Romulanerin also wieder auf die Anzeigen vor sich. Die Systeme laufen ohne größere Abweichungen, die Software scheint auf dem neusten Stand zu sein und die unterschiedliche Hardware des Schiffes schien für den Moment auch keine Probleme zu machen. Im Gesicht der Romulanerin ist tatsächlich etwas Erleichterung zu sehen, jedoch versucht sie ihre Begeisterung über die Funktionalität des Schiffes erstmal so gering wie möglich zu halten. Noch wurden die Systeme nicht auf Herz und Nieren überprüft. Ihr Blick wandert zu Fearghas. "Commander Fearghas." fing sie an. "Laufen Ihre Systeme zu Ihrer Zufriedenheit? Also...sind die Sensoren korrekt justiert und kalibriert? Oder gibt es irgendwelche anderen Auffälligkeiten, welche man noch anpassen könnte?"

    (Wörter: 171 )

    USS Harmony Brücke

    "Ich kann es kaum erwarten dieses Schiff endlich in Aktion sehen zu können." entkam Rhian auf die Worte von Merlion hin. Ein breites Grinsen ist dabei auf dem Gesicht der Romulanerin zu sehen. Dann wandte sie sich für den Moment allerdings wieder der Konsole vor sich zu. Hier und da werden noch ein paar kleinere Einstellungen vorgenommen, welche Hauptsächlich das Layout der Konsole betreffen. Auch wenn ihr sicherlich noch ein paar Anpassungen an den Systemen einfallen würden, jedoch heißt es jetzt erstmal das Schiff mit seinen Standard-Einstellungen zu testen. Alles weitere kann später noch durch geführt werden.

    Als Viivie und Alera zusammen mit der Commodore aus dem Bereitschaftsraum kamen, sah Rhian kurz in Richtung der drei Frauen. Dabei fiel der Romulanerin direkt eine Änderung an Alera auf. Es prangerte plötzlich ein goldener Pin an ihrem Kragen. Ein Lächeln zusammen mit einem anerkennenden Nicken folgte in Richtung der Orionerin. "Meinen Glückwunsch, Miss Numar. Das haben SIe sich verdient." Sie scheint sich tatsächlich für Alera zu freuen, auch wenn nun die Zeit der Schonung vorbei ist. Einen Moment noch sah sie in Richtung der Orionerin und würde ihr zum Lift nachschauen. Dann allerdings sah die Romulanerin wieder zur Konsole und schien nur darauf zu warten, dass es endlich losgehen würde.


    (Wörter: 211)