Offplay der USS Pegasus NCC-73497

• Hier behandeln wir alle Themen die so an Board geklärt werden müssen.

------------------------------------

Ich beginne auch sogleich mit einigen Dingen

Unsere erste Mission findet statt am

Sonntag 24.05.2009 um 19.00 Uhr
    Das Ende wird für ca. 21.00 Uhr erwartet.

In diesem Zuge informiere ich euch das von dort an zu diesen Zeiten im 14 Tage Rhythmus gespielt wird.
    Ich hoffe ihr könnt immer um 19.00 Uhr weil es mir besser passt ? Ansonsten bitte hier Rückmeldungen geben.

Missionen dauern bei uns grundsätzlich ca. 1,5 bis 2 Stunden

Missionsleitungen

Desweiteren weise ich euch darauf hin das ich euch möglichst viele Missionen leiten lassen möchte damit ihr viel lernt.

Die erste Mission kann bereits eine kleinere Story enthalten, die uns nicht gleich in volle Action steuert....

Ich dachte nach der Übergabe des Schiffes wäre da ein kleiner Testflug möglich...was dort passiert...kann sich der mögliche Leiter ausdenken....

wer diese Mission direkt leiten möchte kann das gerne tun.

Ansonsten könnt ihr hier gerne mitteilen wann ihr allgemein leiten wollt. Im Kalender findet ihre unsere Spielzeiten.

Dazu würde ich gerne das folgende Angaben hier veröffentlicht werden.

Datum der Missionsleitung, Titel der Mission, ggf. Reserve-Missionsleiter* der die Leitung übernehmen kann falls man unerwartet ausfällt.

Desweiteren bitte ich darum das mir und dem ersten Offizier die Missionsidee per PN zugesandt wird. Darin sollen zusätzlich zu den Angaben von oben die notwendigen Posten stehen damit die Idee so spielbar ist.

*Es kann auch gerne eine 2. Person miteinbezogen werden die ebenfalls die Missionsidee zugeschickt bekommt (nach Absprache natürlich nur) damit notfalls diese Person leiten kann falls etwas dazwischen kommt oder der ursprüngliche Leiter ausfällt.

Einmal editiert, zuletzt von Mike Garcia (14. Mai 2009 um 15:25)

• Ich würde gern die erste machen hab eine schöne erste missi zum auslaufen ... ohne gleich die Borg zuüberrennen^^ Idee wird per PN an KO und XO gesendet

• Moin Moin,

Ich habe in den letzten Tagen an den Seiten der Pegasus im Wiki rumgewerkelt. Ein paar andere haben noch ein paar Sachen ergänzt. Danke dafür.

Der Grund warum ich hier reinschreibe ist wie folgt. Ich würde dem ganzen gerne noch eine Crewliste mit den Führungspersönlichkeiten usw. hinzufügen, ähnlich der Version der Kyushu oder Galileo. Wäre schön, wenn jemand Anregungen dazu hat, diese entweder mir zukommen zu lassen oder selbst einzutragen. Da die Pegasus 1014 Mann Besatzung hat werden wir natürlich nicht alle aufführen, sondern eher NPC-Abteilungsleiter und vielleicht angeben, wie viele Crewmitglieder den einzelnen Abteilungen angehören und wem unterstellt sind.

Außerdem würde ich gerne eine Chronik anfangen, welche die gesamte Geschichte der Pegasus umfassen soll. Die ersten Kapitel "Bau" und so weiter werde ich morgen anlegen. Dannach können gerne alle Stück für Stück die Geschichte des Schiffes nachtragen. Dies sollte aber bestenfalls nicht wie ein Logbuch sonderen eher wie eine sortiere Sammlung von Erzählungen aussehen.

Was noch eine Bitte an den Missionleiter für die erste Mission wäre. Wenn möglich es so einbauen, dass noch nicht alle Systeme (vollständig) getestet wurde, damit wir noch den ein oder anderen Fehler ausmerzen können und etwas mehr zum Testen haben. Ist das nicht möglich ist das aber auch nicht schlimm.

Dann noch beste Grüße und ich freue mich auf die erste gemeinsame Mission

• Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.