Erster Eintrag im Logbuch des Stv. Sicherheitsoffizier der U.S.S. Eternity
=A= Computer, Persönliches Logbuch Ensign Sophia Bianca aufrufen =A=
Eintrag durch: Ens. Bianca
SZ: 9020608,2106
Eintragsbeginn:
Ja, nun ist es doch soweit gewesen, das ich mich bei der Sternenflotte beworben habe. Eigentlich wollte ich doch lieber auf der Erde bleiben und als Testpilotin in Prototypen herumfliegen und weiter in der Forschung tätig sein. Aber was soll man machen, wenn mein Vater mich so nett überredet, doch in die Sternenflotte zu gehen... Bis jetzt habe ich noch nichts bereut. Es sind alle sehr nett.
Gut... wo fangen ich an... Am besten am Tag, wo ich mein Grundseminar hatte. Mr. Giger hat mich sehr nett an die Hand genommen. Hätte ich vorher gewußt dass es so schwierige Fragen gibt, hätte ich mit Sicherheit mehr den Stoff gelernt. Aber gut, bestanden ist bestanden. Wenn nur knapp, aber bestanden habe ich ja. Das lag vielleicht auch an Mr. Giger, der extra Fragen aus meinem Spezialgebiet herausgesucht hatte...
Nun gut, dadurch wurde ich gleich Kadett und durfte mich dann erstmal bei der U.S.S. Eternity und dem KO Lea Morgentau melden, um meine erste Testmission zu absolvieren. Puh. Das war echt der Hammer. Gerade mal 5 Tage nachdem ich das Grundesminar absolviert hatte, durfte ich schon auf ein Raumschiff. Was macht man als erstes. Klar, erstmal dem KO um die Erlaubnis bitten an Bord kommen zu dürfen. Als ich dann auf der Brücke stand und blöderweise in eine Unterhaltung zwischen dem KO und dem XO reinplatzte, war natürlich der erste Eindruck von mir gegessen. Habe auch gleich einen Tadel erhalten. Was natürlich berechtigt war. Aber irgendwie war es unbeabsichtigt, aber wenn die Tür zum BR offen stand, kann man halt nix machen. Vor der Tür zum BR stand Ben Dark. Der LMO der Eternity. Irgendwie fand ich Ihn ganz nett. Wir haben uns bestimmt 20 Minuten super unterhalten. Ben hat sogar einen Hund Namens Max auf dem Schiff. den würde ich gerne mal kennenlernen. Ich habe mit Ihm abgemacht, dass wir zusammen dann mal mit Max Gassi gehen. Da freu ich mich schon drauf! Und er hat mir auch noch einen Rundgang zu allen Ecken und Kanten der Eternity versprochen. Ich fragen mich nur, wo die Kanten sein sollen. Nun denn...
Als ich mich dann doch endlich anmelden konnte, hörte ich auch gleich was von einem Zwischenfall. Irgendwie konnten Eindringlinge eine ganze Kiste voller Phaser und Gewehren aus der Waffenkammer entwenden. Naja... Ich darf mich jetzt auch auf die Suche begeben. Hoffen wir mal, wir finden die Phaser noch. Sonst könnte es echt Probleme für meinen derzeitigen Vorgesetzten Mr. Meibeck geben. Er ist SO auf der Ety. Ich habe mich zwar mit Meibeck schon unterhalten, aber irgendwie ist er mir nicht sympatisch gegenüber. Ich habe Ihn bis dato nur motzen gehört. Gut, auf der Brücke war er ganz nett, als ich Ihn das erste mal gesehen habe, aber sonst kommt er mir so vor, als ob er immer zeigen möchte, dass er der Herr im Haus ist. Und wenn man einen Vorschlag macht, fühlt er sich gleich angegriffen. Das stimmt natürlich so nicht! Aber nun gut, damit muss man halt leben.
Am Tag der Testmission sollten wir eigentlich Mr. Giger und seine Frau von den Flitterwochen auf Bajor abholen. Wir haben uns in kurzer Entfernung zu Bajor verabredet. Die beiden sollten mit der Russel, einem unserer Shuttle zum Stützpunkt kommen. Dort trafen Sie nie ein. Das war natürlich beunruhigend, denn Bajor meldete, dass die beiden überpünktlich abgeflogen sind. Langsam wurde die Situation kritisch. Anscheindend wurden die beiden Entführt. In der Nähe eines Asterioidenfeldes wurden wir auch noch angegriffen. Irgendwelche Drohnen haben uns schon einige Schäden zugefügt. Aber der KO und XO haben alles gut gemeistert. Wir konnten alle Angreifer eleminieren. Die Signaturen dieser Schiffe bzw. Drohnen wurden anscheinend vorher schonmal irgendwo entdeckt. Leider weiß ich nicht, wo und wie, da es ja mein Erster Tag auf der Ety war. Als wir dann durch eine gute Idee im Asterioidenfeld ein Signal von Mr. Giger auftauchte, haben wir uns auf die genaue Suche gemacht. Wir haben Trümmer vom Shuttle entdeckt und dann auch durch eine Zielpeilung den Standort des Kommunikators heruasgefunden. Ich durfte dann erstmal ein Außenteam zusammenstellen. Wir sind dann auf einen Asterioiden gebeamt und haben dort nach einem Kampf mit einem Fremden die beiden gefunden. In letzter Sekunde! Denn der Fremde wollte gerade auf Mr. Giger einen tödlichen Schuss abgeben. Mr. Meibeck der eine gute Reaktion aufwies konnte es aber verhindern. Ein Glück. Telsia und Tioz Giger wurden dann auf die KS gebracht und sind, den Umständen entsprechend, wohl auf.
Ich habe dabei ein wenig auf den XO geachtet, der immer gerne alleine vorlaufen wollte. Ich war doch für die Sicherheit der Mannschaft, vor allem des XOs, verantwortlich.
Als im Anschluss an der Testmission ich auch gleich befördert wurde zum Ensign, war ich erstmal Sprachlos. Ich habe damit auf keinen Fall gerechnet. Finde ich aber sehr schön! Ich bin überwältigt! Nun kann die nächste Mission kommen.
=/\= Ende der Eintragung =/\=