=/\= Persönliches Logbuch - Yukari Nishizumi =/\=
-
Yukari Nishizumi -
25. Januar 2022 um 00:31 -
Geschlossen
-
-
Zeitpunkt: Während der Mission VIII – Research and Travel, nach Yukaris Ankunft an Bord, abends
An der Akademie hat man uns empfohlen, ein persönliches Logbuch zu führen, wenn wir auf ein Schiff versetzt werden, das fand ich schon eine tolle Sache. Damals habe ich allerdings nicht damit gerechnet, dass ich die Letzte aus unserem Jahrgang bin, die mal eins anlegen würde. Aber naja, jetzt ist es endlich soweit und das hier wird mein erster Eintrag.
Wo fange ich am besten an? Ach ja, ich weiß. Vielleicht damit, dass ich gestern abend noch gedacht habe, dass ich wohl niemals ein Schiff betreten werde. Der Start der Nathan James wurde schon wieder verschoben, seit geschlagenen vier Wochen habe ich schon darauf gewartet, endlich an Bord zu gehen und dann das! Ich war echt mies gelaunt…und einsam. Keiner meiner Freunde war mehr da und ohne Riko ist es so verdammt still geworden. Riko…es tut immer noch weh, wenn auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Was sie jetzt wohl treibt? Naja, letztlich hat es ja doch geklappt, wenn auch nicht so ganz, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe. Aber jetzt, wo ich die Percy gesehen habe, bin ich überhaupt nicht traurig darüber hierhin und nicht auf die James versetzt worden zu sein. Sie ist schon ein echt beeindruckendes Schiff und der Quantum-Slipstream-Antrieb…Mann, der geht richtig ab! Aber am besten sind immer noch die Labore…he he, klar, als Wissenschaftlerin muss ich das ja sagen. Aber ganz ohne flax, da wurde wirklich die modernste Technik verbaut. Ich freue mich schon darauf sie im Einsatz zu sehen. Was gibt es noch zu berichten? Ach ja, natürlich, meine neuen Kollegen!
Ich war ja doch ein bisschen aufgeregt, aber mein Kanchō scheint echt nett und relativ entspannt zu sein, sie ist jedenfalls eine ganz andere Hausnummer als Commander Weber. Und die anderen Führungsoffiziere haben auch einen sehr netten Eindruck gemacht. Schade nur, dass ich bisher keine Zeit hatte sie richtig kennen zu lernen. Obwohl, so ganz stimmt das ja nicht. Immerhin wurde ich von unserer Schiffsärztin rumgeführt, einer Betazoidin. Die ist echt nett und hat sich extra viel Zeit genommen, um mir alles zu zeigen und zu erklären, dabei hat sie selber allerhand zu tun. Ich mag sie jedenfalls und wer weiß, vielleicht werden wir ja Freunde. Ich fänds jedenfalls schön, sie ist ja nicht viel Älter als ich und wenn wir vielleicht sogar ein paar Hobbies teilen hätte ich auf jeden Fall etwas Abwechslung und wär nicht so allein. Jeden Abend allein im Quartier hocken…och nee, da graust es mir ja jetzt schon vor! Mal schaun, was sich ergibt.
So, für heute reicht es erst mal, ich muss mich ja noch einrichten und ein paar Nachrichten nach Hause schicken.
-
Zeitpunkt: zu Beginn der Mission IX – Chaos auf Vulkan, morgens
Mein letzter Eintrag liegt jetzt schon länger zurück, als ich beabsichtigt habe. Bis zum Meeting hab ich noch ein paar Minuten also mach ich mal Nägel mit Köpfen, sonst wird das wieder nix. Klar, ich hab in letzter Zeit ne Menge zu tun gehabt, aber irgendwie ist das auch immer ne faule Ausrede. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin hatte ich einfach keine Lust. Vielleicht liegt es daran, dass uns das Oberkommando von der letzten Mission zurückgepfiffen hat, das war schon frustrierend. Andererseits muss es echt schon was Wichtiges sein, sonst hätte man uns doch nicht zurückbeordert. Mal sehen was mein Kanchō gleich dazu zu sagen hat.
Mit meinem Projekt komme ich auch nicht wirklich voran, bisher sind alle Experimente fehlgeschlagen und das meist aus völlig banalen Gründen, das nervt echt tierisch! Aber wenn ich es bei der Abteilung für Forschung und Entwicklung einreichen will, muss es absolut wasserdicht sein, dann darf da nicht der kleinste Fehler passieren. Also heißt es solange Frust schieben, Maul abwischen und weitermachen. Das hilft mir zumindest die Abendstunden zu überbrücken. Mit meinem anderen Projekt, Freundschaften zu schließen, bin ich nämlich auch noch kein Stück weitergekommen und es ist genau das eingetreten, wovor ich mich am meisten fürchte. Vielleicht steh ich mir da auch mal wieder selber im Weg, ich mein, wie soll man auch Freunde finden, wenn man wie so ein kleiner Nerd bis tief in die Nacht an seiner Arbeit hängt? Ich muss wir da was einfallen lassen, so geht es jedenfalls nicht weiter.
Und ich muss mehr auf mich achten. Gestern beim Training hab ichs echt übertrieben, ich kann von Glück sagen, dass ich mir nicht die Rippen gebrochen habe, da hätte ich mir von unserer Doc garantiert was anhören dürfen.
Apropos, die Gute geht mir grad echt nicht aus dem Kopf, daran ist nur Miho schuld! Die mit ihrer blöden Frage: Was empfindest du denn, wenn du in ihrer Nähe bist? Jetzt denke ich tatsächlich auch noch darüber nach! Und ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Ok, ich gebs ja zu, ich denke schon recht häufig an sie, wenn ich alleine bin. Dabei kenne ich sie kaum, wir laufen uns ja nur selten über den Weg. Aber irgendetwas an ihr fasziniert mich…nein! Ich führe diesen Gedanken jetzt nicht zu Ende, das bringt Nichts!
Ich muss jetzt auch los, bin mal gespannt, was für einen Auftrag wir bekommen. Und ich werde versuchen in Zukunft häufiger etwas einzutragen.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.