=/\=
Persönliches Computerlogbuch
von
Tarly Argelian
=/\=
Persönliches Computerlogbuch
von
Tarly Argelian
Zeitpunkt: Bordleben XXXIII - Das Universum hat nicht nur eine Geschichte, sondern jede mögliche Geschichte - nach dem Gefecht mit den Nausicaanern
Puhh, endlich komme ich mal dazu Logbuch zu schreiben. Also, wo fange ich am besten an? Es ist ja doch schon allerhand passiert, seitdem ich auf dieses Schiff gekommen bin. Dieser Trip ins Paralelluniversum...nein, darüber möchte ich eigentlich nicht nachdenken, ich bin nur froh, dass wir alle wieder heil nach Hause gekommen sind und ich meine kleine Rilla wieder in den Arm nehmen durfte. Ich vermisse die Kleine jetzt schon, zum Glück kann ich mich auf meine Familie verlassen und weiß, dass sie dort in absolut guten Händen ist. Zac meinte sogar, dass Liana langsam Muttergefühle bekäme...ha ha, das würde ich nur zu gerne sehen! Aber immerhin hatten wir eine schöne Zeit auf der Starbase und so wie ich das mitbekommen habe leben Waldorf und Statler sogar noch. Ich frage mich nur, wo Zac diese bescheuerten Namen her hat und warum ausgerechnet er den Meerschweinchen einen Namen verpassen durfte. Am besten denke ich gar nicht großartig darüber nach, sonst bekomme ich noch Kopfschmerzen.
Tja, wie ich schon sagte, es ist eine Menge passiert.
Heute hatten wir ein ziemlich brutales Gefecht mit nausicaanischen Piraten. Ich...eigentlich möchte ich die Gedanken daran vergessen, aber ich muss mich damit abfinden, dass die Pandora nunmal ein Kriegsschiff ist und das solche Ereignisse wie heute in Zukunft öfter passieren werden. Aber werde ich damit auch klar kommen? Hmm, im Moment weiß ich es einfach nicht.
Immerhin gibt es auch ein paar erfreuliche sachen zu berichten. Ich konnte mir ja jetzt schon mal ein grobes Bild von meinen neuen Kollegen machen und ich muss sagen, dass ich doch angenehm überrascht bin. Der Captain macht auf mich einen recht ruhigen, aufgeräumten und freundlichen Eindruck, was mich bei einem Romulaner ja doch eher überrascht. Ähnliches kann ich von unserer XO sagen, sie ist auch sehr freundlich, aber ich denke sie weiß schon sehr genau, was sie will. Dann wär da noch unser Counselor, mit dem hatte ich bisher noch nicht so viel zu tun, aber ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen, wenn er sich mit seiner Frau privat unterhält, hihi. Dann wäre da noch Kincaid, unser TO. Er wirkt auf mich ziemlich introvertiert und ich habe bei ihm manchmal das Gefühl, als suche er bewusst nach Streit, zumindest außerhalb des Dienstes. Lucius, unser Navigator, scheint das genaue Gegenteil von ihm zu sein. Er wirkt immerzu freundlich und hilfsbereit. Ich glaube er und Kincaid können sich nicht leiden. Wen haben wir noch? Ach ja, Sebastian, unser Doc. Ein komischer Kauz, man möchte fast sagen ein typischer Arzt. Ich habe das Gefühl, dass er sich ausschließlich für seinen Job interessiert, den er, zugegebner Maßen, wirklich gut macht. Hmm, das Beste zum Schluss? Rhian, unsere Chefingenieurin. Ich glaube, in ihrem Fachbereich macht ihr keiner was vor, leider scheint sie so gut wie keine Freunde zu haben. Das ist sehr schade, ich finde sie nämlich sehr nett und ich denke, wenn sie einmal unter die richtigen Leute kommt könnte sie richtig aufblühen. Und unser guter Lucius scheint ja auch bereits ein Auge auf sie geworfen zu haben, ich bin ja mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird.
Ui, schon so spät, ich muss Schluss machen. hoffentlich habe ich für den nächsten Eintrag etwas mehr Zeit.