Hallo zusammen,
wie einige ja schon mitbekommen haben, habe ich mich dazu entschieden mein Kommando abzugeben und erst einmal eine Pause zu machen, was das aktive spielen angeht. Anaru Stoughton wird der Akademie aber erst einmal erhalten bleiben, ich bin also nicht komplett aus dem Rollenspiel raus.
Vor knapp 14 Jahren habe ich in diesem RS angefangen und einiges erlebt. Mir ist jetzt erst bewusst geworden, was für eine lange Zeit dies eigentlich ist. In dieser Zeit habe ich viele Hoch und Tiefs im Rollenspiel miterlebt und mich auch persönlich weiterentwickelt. Ich hatte Glück so viele großartige Menschen in dieser Zeit kennen lernen zu dürfen, von denen einige auch zu guten Freunden geworden sind. Auch die Jahre in denen ich Tino in der RSL unterstützt habe, würde ich nicht missen wollen. Ich habe viele Mitspieler kommen und gehen sehen, aber ich bin geblieben. Einerseits um mein Hobby RS zu leben und schöne Geschichten zu erleben und zu kreieren, zusammen mit dieser Gemeinschaft. Viel Herzblut und viele Stunden habe ich investiert und deswegen auch die diversen Aufgaben in der Organisation etc. mit angenommen, um diese Gemeinschaft mit zu bewahren. An dieser Stelle ein ganz großes Danke, an Tino, Steffi, Vasco und auch Harry, die mit mir zusammen ein echt gutes Team gebildet haben und mir auch privat sehr oft helfen konnten und sei es nur mit einfachem zuhören.
Ich weiß nicht, ob wer diesen Gedankengang verstehen kann, aber viele ehemalige Mitspieler haben nicht verstanden, was mich dazu bewegt hat, nicht irgendwann die Reißleine zu ziehen und komplett zu gehen. Es gab natürlich auch Streit, viel Stress und oft Probleme, wo man sich am Ende fragte: Wozu dieser Kindergarten eigentlich? Warum tust du dir das überhaupt alles an? Wir wollen doch alle das gleiche und Spaß am spielen haben. Aber wir sind halt eben alles Menschen und machen Fehler.
Nun sind die Jahre ins Land gegangen, wir älter geworden und das Rollenspiel etwas kleiner. Auch wenn es hier und da mal Zeiten mit Müßiggang gab, war es immer ein toller Teil meines Lebens, den ich nicht missen wollte. Mit den Jahren verändert sich aber leider auch das eigene Leben, die eigenen Ansprüche und in meinem Fall auch leider die Gesundheit zum schlechteren, die es früher nicht so gab. Diese führen im Endeffekt dazu das ich kaum noch die Energie und die nötige Hingabe habe, um meine Aufgaben zufriedenstellend zu erfüllen. Das eigene Leben hat sich einfach zu sehr verändert und die Änderungen in persönlicher und gesundheitlicher Natur kann und darf ich nicht mehr ignorieren. Dazu kommen noch verschiedene Ereignisse in den letzten Jahren dazu, die mich immer mehr innerlich kaputt gemacht haben, mit der Zeit. Deswegen meine Entscheidung, das ich eine Pause brauche. Diese Entscheidung ist mir natürlich nicht sehr leicht gefallen. Mein Herz sagt, du willst das nicht, aber mein Verstand sagt, es geht nicht anders.
Ich bedanke mich bei meiner Crew, auch ehemaligen Crewmitgliedern und allen anderen mit denen ich öfter zu tun hatte, für diese schöne Zeit. Ich wünsche euch viel Erfolg und alles gute für den Start der neuen Einheit. Man liest und hört sich sich sicher mal zwischendurch.
Liebe Grüße,
Sven aka Iregh