Bordleben XXVI - Eine düstere Zukunft

• Hiermit eröffne ich das 26. Bordleben der Pandora. Ich wünsche euch viel Spaß!

Neue Abenteuer erwarten uns.

Hallo zusammen, in diesem Bordleben wird es hauptsächlich um die Rahmenhandlung gehen, aber auch um Charplay nebenbei, wie bisher immer. Ansonsten hat alles Platz in diesem Bordleben was angemessen ist, ich hoffe das wir etwas schönes daraus entwickeln können und vor allem das wir es hinbekommen uns auch Charübergreifend untereinander mit einzubringen, d.h. das wirklich jeder der mag auch mitschreiben kann. So und jetzt wünsche ich euch nochmal viel Spaß :)

• <<< Die USS Pandora dockte nach der Andockerlaubnis an die Sternenbasis 249 an und begann Vorräte aufzufüllen und die arrestierten Piraten der Gerichtsbarkeit zu überstellen. Gleichzeitig sollte die Gelegenheit genutzt werden um die verbliebenen kleineren Schäden am Schiff zu beheben. Cpt Jaihen war nach einer Besprechung mit Cmdr Doru zu dem Entschluss gekommen, der Crew bei dieser Gelegenheit ihren Landurlaub zu gewähren. Sie selbst würden diese Chance ebenfalls nutzen. Grade als der Austausch vollzogen war und einige Crewmitglieder bereits die Sternenbasis betreten hatten, gab es eine Explosion an der Andockschleuse der USS Jules Verne. Es wurde Personal zur Hilfe bei der Untersuchung angefordert. Genauere Informationen gab es erst später. Auslöser war ein Sprengsatz, der sich in der Andockvorrichtung befand. Man stellte fest, das irgendjemand durch die Sprengung einen Kaskadeneffekt innerhalb der Energieleitung erzeugen wollte, der nicht nur die Jules Verne, sondern auch die Station und alle anderen angedockten Schiffe beschädigt hätte. Durch weitere Untersuchungen stellte sich heraus das der Sprengsatz klingonisch war, aber eine geheime SIA Technologie enthielt, auf die die Klingonen unmöglich zugriff gehabt hätten. Alles Informationen die dann noch folgten waren eher Gerüchte und Spekulationen. Die Pandora, sowie die anderen Angedockten Schiffe wurden in dieser Zeit angewiesen abzudocken und in einem Sicherheitsradius um die Station herum zu verharren. Parallel wurde das Schiff komplett nach Sprengsätzen durchsucht, wo es später eine genaue Auflistung gab, wo die Sprengsätze zu finden waren. Woher diese Information kam, blieb unklar. Nachdem die Situation geklärt und bereinigt war, durften die Schiffe wieder andocken. Offiziell heisst es, das die Explosion ein Unfall war und die Ermittlungen damit abgeschlossen sind. Die Crew kann also endlich mit ihrem Landurlaub beginnen, wer wusste schon wie lange sie es noch konnten, bei der aktuellen Entwicklung der politischen Lage. (Lest euch dazu bitte die FNN in den Sternenflottenfrequenzen durch) >>>

Iregh hatte bereits die Sternenbasis betreten, da er sich diese auch endlich einmal ansehen wollte, bisher hatte er nur davon gehört wie sie aufgebaut war und was es dort alles gab. Man spürte deutlich die angespannte Atmosphäre auf der Station, was natürlich den aktuellen politischen Entwicklungen geschuldet war. Der Wahlgewinn der neuen Rechten, die Krawalle und jetzt sogar schon ein Angriff auf den FAdm und seine Familie, das war einfach nur Wahnsinn. Er schüttelte den Kopf als er weiterging. Bevor er die Pandora verlassen hatte, hatte er dem Diensthabenden Offizier noch genaue Anweisungen gegeben, wie mit Sympathisanten der neuen Rechten an Bord umgegangen werden sollte. So etwas wurde natürlich nicht toleriert, da es komplett im Gegensatz zu dem Stand wofür die Sternenflotte und die Föderation stand.

Während er über die Promenade ging, sah er auch dort die Auswirkungen, die Sicherheit hatte alle Hände voll zu tun, kleinere Diskussionen die in Handgreiflichkeiten endeten zu unterbinden. Auch gab es kleinere Gruppen, die allen die kein Mensch waren, diverse Slogans und Beleidigungen an den Kopf warfen. Er ignorierte dies geflissentlich und sah sich dann die diversen Geschäfte und Restaurants an, die es auf der Promenade so gab. All diese Vielfalt, würde dann dieser neuen Ideologie, die grade überall aufkeimte zum Opfer fallen. Er konnte sich gar nicht vorstellen wie eintönig das Leben dann wäre.

Jeder hätte nur seins und schottet sich komplett ab, das erinnerte ihn stark an die Vergangenheit seines Volkes. Diese Engstirnigkeit und Verschlossenheit hatte nie zu etwas gutem geführt im Kontakt mit anderen Rassen. Das war damals einer der Gründe warum er zur Sternenflotte ging, um dafür zu kämpfen das sich dies änderte und zu zeigen das auch ein miteinander möglich war, trotz aller Differenzen und Hürden. Iregh seufzte als er um die Ecke bog und sich in einer Bar erst einmal etwas zu trinken bestellte und sich an die Theke setzte.

• Während Lucifer sich seinen bevorstehenden Urlaub ausmalte ließ er seinen Blick durch sein Quartier schweifen, er hatte es immer weiter Dekoriert, wenn er mal Gelegenheit dazu hatte. Zuvor hatte er all seine Waffen beim Captain un der Sicherheit angemeldet und genehmigen lassen, nun schmückte ein Bastardschwert in einer mit Kuhfellüberzogenen Lederscheide auf einem Ständer sein Abstelltisch. Vor seinem Bett hatte er ein Hirschfell, natürlich vom Replikator, ausgebreitet. Ein Bogen aus Ebenholz stand in einem Ständer neben seinem Sofa und der dazugehörige Köcher mit Pfeilen gleich daneben. All diese Sachen hatte er sich erst vor kurzer Zeit für seine Holodeckgeschichte repliziert, sowie einen Tannengrünen mit schwarzen Nieten beschlagenen Lederwams und weiter Kleidungsstücke aus dem Mittelalter, die in seinem Quartier verteilt ausgestellt sind, wenn er sie nicht gerade benutzt. Lucifer war sehr zufrieden mit der Einrichtung seines Quartiers und beschloss erstmal aufzustehen, wenn möglich, und sich mal eine lange Schalldusche zu gönnen. Gar nicht mal mit so viel Mühe schafft er es von seinem Bett aufzustehen und zur Dusche zu gehen. Dort angekommen, lässt er einfach seine Kleidung auf den Fußboden fallen und geht dann duschen. Nach der entspannenden Dusche, zieht er sich eine einfache mittelalter Natur Tunika, einen Gürtel, eine passende Hose und Schuhe dazu an, schließlich hat er ja Urlaub. Auf die Tunika positioniert er noch seinen Kommunikator und jetzt fühlt er sich wohl. Er lenkt sich erstmal von dem Themen mit der Krankenstation, Sich selbst und die Geschehnisse beim andocken der Pandora ab und schaltet, nachdem er sich auf sein Sofa setzte, die Nachrichten ein. Es lief gerade eine Sondersendung der FNN/SNN mit Clive Garo.

### Nah mal sehen, wer jetzt schon wieder Mist gebaut hat. ###

Clive begann mit seinem Bericht und Lucifer wurde immer geschockter, je weiter er fortfuhr.

### Was sind das für Menschen? Wie konnten diese Menschen in die Lokalregierung gewählt werden, die haben doch nichtmehr alle. Was ist nur mit der Erde los… ###

Das Bild wechselte dann zu der Lokalpräsidentin, sofort wurde Lucifer wütend und seine Augen verfärbten sich Rot.

### Wie kann man nur so eine Frau wählen und dann hat es noch kein anderer in das Parlament geschafft, die können machen was sie wollen. ###

Clive berichtet weiter und zeigt das Bildmaterial.

### Das sieht mir fast aus, als ob wir auf einen Bürgerkrieg zusteuern. Ich werde anscheinend bald mich vor Arbeit kaum retten können. ###

„Das bedeutet ich muss schnell wieder fit werden! Zum Glück hat mir ja der Doc was gegeben, also sollte das doch bald was werden.“

Die Wut war wieder verschwunden wie sie gekommen war und mit neuem Elan erhebt er sich aus seinem Sofa und läuft in seinem Quartier auf und ab, um einen immer festeren Schritt zu bekommen. Zuerst langsam, aber dann kommt er wieder besser ins laufen rein, so das er immer schneller zum normal Zustand gelangt.

### Ich denke ich werde dann mal die Sternenbasis anschauen gehen, aber ich will nicht alleine gehen… Wenn könnte ich Fragen mit zu kommen? Vielleicht diese nette Bajoranerin, Asurahn heißt sie glaub ich. Ja. Ja ich denke das werde ich dann mal machen. Aber denk dran pass auf dein Körperlichen Zustand auf, nicht das du danach wieder bei Warwick landest, das wäre bescheiden und du willst ja noch was vom Urlaub haben. ###

„Computer, wo befindet sich Miss Asurahn?“

Einmal editiert, zuletzt von Lucifer Nolan (30. Juli 2017 um 18:33)

• Dieses Thema enthält 172 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.