<<< Hier spielt das Gespräch zwischen Commander Soleta und Commander Rix während der Mission "Initium novum" >>>
Sonderbordleben - Bereitschaftsraum Gespräch Soleta und Rix
-
Junia Rix -
15. Juni 2019 um 20:42 -
Geschlossen
-
-
Junia Rix
15. Juni 2019 um 20:43 Hat das Label Bordleben hinzugefügt. -
Ort des Geschehens: Deck 1, Bereitschaftsraum
Beteiligte Personen: @Soleta
Datum: 10.11.2377 Uhrzeit: 0943 Uhr
-------------------------------------------------------------
So betrat die Trill ihren Raum und ging direkt um ihren Tisch um sich mit ihren Händen auf ihrem Stuhl zu stützen. Sie schaute Soleta mit einem ernsten Blick an, denn sie hatte das Gefühl, das der Bericht, den sie gleich bekommen würde, nicht wirklich positiv war. Doch sie vermutete auch das der Plan den Commander Soleta ausgearbeitet hatte die einzige Möglichkeit war hier wieder rauszukommen. „Bitte Commander, setzen sie sich, wenn sie wollen. Ich bin ganz Ohr“ forderte Junia dann ihre leitende Wissenschaftlerin auf und wartete auf die Reaktion.
-
Ort des Geschehens: Deck 1, Bereitschaftsraum
Beteiligte Personen: Junia Rix
Datum: 10.11.2377 Uhrzeit: 0943 Uhr
-------------------------------------------------------------
Soleta folgte Junia in ihren Bereitschaftsraum und blieb vor deren Tisch stehen, während sich die Kommandantin auf die andere Seite begab. Junia blickte Soleta ernst an und schien bereits zu ahnen, dass die Wissenschaftlerin keine guten Neuigkeiten für sie parat hatte.
"Wenn Sie erlauben.." Soleta tippte ein paar Befehle in Junias Computer ein, so dass die Simulationen, die sie bereits den anderen gezeigt hatte, nun auch von der Trill begutachtet werden konnten. Dann begann Soleta ihren Bericht und trug genau das vor, was sie auch den anderen Führungsoffizieren berichtet hatte, nebst ihrem Plan. Als sie fertig war sah sie Junia an, die , verständlicher Weise, nicht besonders erbaut darüber war ihre erste und möglicherweise auch letzte Mission so zu beenden.
"Commander Valeris hat bereits den Befehl erteilt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Rekonfiguration des Hauptdeflektors wird voraussichtlich die meiste Zeit in Anspruch nehmen." Sie dachte einen Moment nach und entschied sich dann Junia ihre tatsächlichen Erfolgschancen zu nennen.
"Captain, meine Berechnungen sind nur vorläufig, aber nach jetzigem Stand der Dinge liegt die Wahrscheinlichkeit eines vollständigen Scheiterns , also dem Scheitern der Mission und dem Verlust des Schiffes, bei 77,3 %, die Wahrscheinlichkeit, dass wir scheitern, aber überleben, liegt bei 9,1%, dass wir unsere Mission erfüllen, dies aber nicht überleben bei 8,6 %. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir unsere Mission erfüllen und überleben liegt bei 6 %."
Soleta machte eine kurze Pause, denn es war unschwer zu erkennen, dass diese Prognose auch für Junia niederschmetternd war.
"Dr. Saar erwähnte bei der Besprechung, dass einer von Rix früheren Wirten schon einmal dieser Anomalie begegnet sei. Ich kann nicht versprechen, dass sich unsere Überlebenschancen drastisch erhöhen werden, aber es wäre fahrlässig, mögliche Chancen nicht zu nutzen. Ich bitte Sie daher, mir alles zu berichten, was Sie von der damaligen Begegnung noch wissen. Vielleicht gibt es auch in den Logbucheinträgen von damals noch nützliche Hinweise."
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.