Missionsleben III: 024050.02: Dum spiro, spero! (Solange ich atme, hoffe ich!)

  • f086cbcc8a6e142a6f98a64333d36c20.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    "Dum spiro, spero!"

    Postenverteilung:



    Kommandierender Offizier: Junia Rix

    Erster Offizier: Soleta

    CONN/OPS: Vakant

    taktischer Offizier: Vakant

    Sicherheitschef: Selke t'Val

    Chef Techniker: Cameron Mitchell

    leitender Wissenschaftsoffizier: Vakant

    Wissenschaftsoffizier: Sariya

    leitender medizinischer Offizier: Vakant

    Counselor: Soli M'arr

    Einmal editiert, zuletzt von Junia Rix (16. Dezember 2020 um 19:31)

  • Ort des Geschehens: Deck 2, Quartier Rix

    Beteiligte Personen: @Soleta  @Selke  @Cameron Mitchell  @Soli M'arr  @Tira Akari 

    Datum: 05.04.2400 Uhrzeit: 2230 Uhr

    -------------------------------------------------------------

    Junia saß gerade gemütlich auf ihrer Couch in ihrem Quartier und las gerade ein Buch was sie noch von ihren Eltern geschenkt bekommen hatte. Es war ein alter Fantasyroman von Trill. Junia las so etwas gerne mal, um etwas abzuschalten. Die Shenzhou selbst war mittlerweile modernisiert und die arbeiten waren alle abgeschlossen worden. Das Schiff war nun also auf dem neusten Stand und die Crew wartete eigentlich nur auf ihren ersten Einsatzbefehl, die Trill selbst konnte es selbst kaum erwarten. Auch wenn sie es bestimmt nicht musste, so wollte sich die Trill beweisen, ihren neuen Vorgesetzten zeigen das sie den Posten des Captains auch wirklich verdiente. Gerade wollte Junia einen Schluck von ihrem Kräutertee nehmen als ihr Kommunikator sich meldete *** Tream an Rix, Captain wir empfangen gerade eine Priorität 2 Nachricht vom Oberkommando der Sternenflotte. Genauer gesagt vom Strategischen Kommando *** erklärte Lieutenant Commander Tream der immer die Aufsicht über die Brücke in der Gammaschicht hatte.

    *** Rix hier Commander, legen sie die Nachricht in mein Quartier, ich werde sie hier annehmen *** antwortete die Trill und legte umgehend das Buch weg und stellte die Tasse auf den Tisch vor sich und ging zu ihrem Schreibtisch. ### Eine Priorität 2 Nachricht, also eine ernste Bedrohung der Föderation. Jetzt wirst du wohl die Chance bekommen dich zu beweisen ### schoss es der Trill sofort durch den Kopf und sie öffnete die Nachricht an ihrem Terminal. Doch was sie in der Nachricht lesen musste, das war schon ein kleiner Schock für die Kommandantin. Die Borg! Sie hatten die Kontrolle über ein iconianisches Portal erlangt, welches sich auf Regulus II befand und sie nutzten dieses jetzt, um eine Invasion auf dem Planeten durchzuführen. Sofort bestätigte die Trill den Eingang der Nachricht und natürlich auch den Erhalt der Befehle, welche lauteten das sie umgehend eine kleine Flotte bestehend aus fünf Schiffen zusammenziehen solle und dann umgehend nach Regulus II zu fliegen. Auch wenn Junia eher eine andere Feuertaufe gewollt hatte, war dies nun egal. Denn die Bedrohung durch die Borg war real und jetzt galt es schnell und strategisch zu handeln.

    Sofort aktivierte die Trill ihren Kommunikator *** Rix an Tream, Commander rufen sie alle Führungsoffiziere der Alphaschicht auf die Brücke, lösen sie den gelben Alarm aus und erbitten sie die sofortige Abfluggenehmigung von der Starbase. Ich bin unterwegs! *** wies die Trill dann ihren Stellvertreter an und stand sofort auf, um sich ihre Uniform anzuziehen. Es dauerte nur ein paar Sekunden und schon wurde das Quartier der Trill in ein dunkles Gelb getaucht und ein Alarm Ton schrillte durch ihr Quartier und das Schiff. Junia rannte schon fast zum Turbolift und auf dem Gang sah sie schon die ersten Crewmitglieder die schnell und geordnet zu ihren zugewiesen Posten eilten. Allerdings erkannte sie auch fragenden Gesichter, was verständlich war da noch niemand wusste in welcher Gefahr sie eigentlich schwebten.

    Ort: Deck 1, Brücke

    Zeit: 2235

    Die Türen des Turboliftes öffneten sich und Junia betrat die Brücke. Commander Tream der schon auf seinen Captain gewartet hatte, hatte schon Platz auf dem Stuhl des Kommandanten gemacht. „Statusbericht Commander!“ befahl Junia sofort und Tream antwortete „Ma’am, alle Stationen haben die Befehle erhalten und wir werden in kürze Abflugbereit sein. Auch haben wir schon die Genehmigung zum Abdocken bekommen. Lieutenant MacKenzie ist bereit dabei das Schiff aus dem Dock zu fliegen“ antwortete Tream und die Trill nickte nur. Doch sie sah auch das Tream nicht wusste was los war. „Sehr gut Commander, ich sehe das sie gerne wissen möchten was los ist, das werde ich gleich mit einer Schiffweiten Durchsage erklären“ antwortete Junia und ging zu ihrem Stuhl rüber. „Lieutenant MacKenzie, öffnen sie einen Schiffweiten Kanal“ befahl die Kommandantin dann. Kurz darauf war das typische Pfeifen zu hören und Junia begann *** Hier spricht der Captain, wir haben gerade eine Priorität 2 Nachricht erhalten in der uns befohlen wurde eine kleine Flotte zusammenzuziehen und nach Regulus II aufzubrechen. Weitere Informationen werden sie von ihren Abteilungsleitern bekommen! Rix Ende ***

    Dann schaute sie wieder zu Tream und sprach ihn direkt an. „Commander wir haben eine Bedrohung durch die Borg auf Regulus II, aus diesem Grund werden sie bis auf weiteres die Kampfbrücke besetzen mit der Gammaschicht. Wir werden uns in kürze mit einer Flotte treffen, unser Schiff wird das Kommandoschiff werden“ erklärte die Trill ihm und allen auf der Brücke dann. Tream bestätigte und machte sich mit einem „Aye Ma’am“ auch gleich auf den Weg, der Rest der Gammaschicht würde folgen, wenn die Alphaschicht auf der Brücke sein würde, um sie abzulösen. Nachdenklich setzte sich die Trill auf ihren Stuhl.

    „Computer, um welche Schiffe handelt es sich bei folgenden Schiffe: Al-Gazahli, Graalk, Kirk und Slodowska“ fragte die Trill dann den Computer und die Antwort des Computer kam prompt % Bei der Al-Gazahli handelt es um eine Olympic-Klasse, bei der Graalk handelt es sich um eine Esperance-Klasse, bei der Kirk handelt es sich um eine Intrepid-Klasse und bei der Slodowska handelt es sich um eine Nebula-Klasse % Unterdessen hatte Junia nicht bemerkt wie sich die Türen des Turboliftes geöffnet hatten.

    [Wörter: 834]

    Einmal editiert, zuletzt von Junia Rix (16. Dezember 2020 um 19:31)

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.