=/\= Persönliches Logbuch Ra`tok aus dem Hause Ko`leth =/\=

• =A= Beginn der Aufzeichnung =A=

Betrifft: Waffenbeladungsroutinen

Aufgrund des letzten aufenthalt auf einer Starbase habe ich ein Fehler im automatischen Waffenbeladungsystem entdeckt. Dieser ist zwar nicht sicherheitsrelevant, aber leider leidet die effizienz stark darunter, ich werde bis zur nächsten Konferenz mit dem Cpt warten, bis ich mit dieser verbesserung ankomme. Ich habe meinen Verbesserungsvorschlag soweit fertig verfasst, (eine sicherheitsprüfung gleich mit integriert und im anhang befinden sich auch schon mal verbesserungen in der Programmierung die den Beladungsvorgang allgemein verbessern könnten) und wenn der Cpt sein Einverständnis gibt kann ich diesen dann an das Oberkomando zum prüfen schicken, so dass die verbesserungen auf allen Schiffen der Sternenflotte umgesetzt werden kann.

=A= Ende der Aufzeichnung =A=

5 Mal editiert, zuletzt von John Stiller (11. Januar 2011 um 23:44)

• =/\=Beginn der Aufzeichnung=/\=

Betrifft: Neuen stTo Kdt Worf (Testmision)

Achtung das ist keine Bewertung sondern nur eine persönliche Einschätzung von mir und sollte in keiner Weise als Maßtab dienen! Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schlüsse, und eventuell daraus resultierende Schäden die aus dieser Einschätzung entnommen werden!

Kadett Worf zeigte sehr viel Interesse und große Einsatzbereitschaft. Ich glaube das er auch problemlos auf einem Schiff eingesetzt werden kann. Ich Persönlich finde Mr Worf als eine sehr angenehme Person mit der man gut zusammenarbeiten kann. Er ist kompetent, doch es mangelt ihm noch erheblich an selbstvertrauen was sich sicher noch ändern wird.

=/\=Ende der Aufzeichnung=/\=

Einmal editiert, zuletzt von Ra´ tok (18. Februar 2009 um 21:23)

• =/\=Beginn der Aufzeichnung=/\=

Betrifft: Seltsames Verhalten der 3 Führungsoffiziere

Achtung das ist keine Bewertung sondern nur eine persönliche Einschätzung von mir und sollte in keiner Weise als Maßtab dienen! Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schlüsse, und eventuell daraus resultierende Schäden die aus dieser Einschätzung entnommen werden!

Bei der letzten Mission habe ich festellen müssen, das sich die drei Führungsoffiziere heftig stritten. Es ging so weit, das es auf der Brücke zu keiner Einigung mehr kam, und sie dann in das Büro des Cpt gingen danach bekam ich nichts mehr mit doch später wurde sogar noch der stSO Fähnrich Lissy Carter in den Besprechungsraum gerufen was mich schwer iritierte, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten das dort eine Konspiration im Gange war. Der Cpt hat sicherlich während der letzten Mission eine Anordnung getroffen die Fragwürdig war, doch seiner Gesundheit wurde absolut bestätigt, demnach besteht an seinem Geisitigen Zustand kein Zweifel ! Da er weiterhin der höchste Offizier an Bord ist, und er keine groben Verstöße gegen Sternenflottenprotokolle begangen hat, sollte die Loyalität der gesammten Crew zu ihm wohl erst mal außer Frage stehen, .......doch ich hoffe, das die ganze Situation nicht auf die Manschaft überschwappen wird und von den Führungsoffizieren selbst geregelt wird denn eig ist eine Sicherheitskraft schon ein Mitwisser zu viel in dieser Situation !!!Eine enthebung des Komandos des Cpt ist zudem unmöglich weil wir immoment leider nicht über einen LMO verfügen und eine enthebung des Komandos darf nur erfolgen,wenn nach

§5 Entbindung von Pflichten des Kommandierenden Offiziers

1.Der Kommandierende Offizier darf nur bei Fehlentscheidungen mit fatalen Folgen für Schiff,Besatzung oder den Frieden von seinen Pflichten entbunden werden

2.Eine Entbindung aller Pflichten des Kommandierenden Offiziers dürfen nur der Erste Offizier und der Leitende Medizinische Offizier gemeinsam vornehmen

Keines dieser Kriterien wurde in meinen Augen hinreichend erfüllt, womit eine Komandoenthebung nicht rechtens ist, was eine Entscheidung im zweifellsfall nicht leichter machen sollte. Sollte diese Mission wirklich so wichtig sein, wie es sich aus dem verhalten des Cpt schließen lässt ist eine baldige Einigung und bereinigung dieser siuation egal in welcher form unerlässlich !!

=/\=Ende der Aufzeichnung=/\=

4 Mal editiert, zuletzt von Ra´ tok (18. Februar 2009 um 21:23)

• Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.