Bordleben XXXI (RH): Weite Wege

• [info='warning']Bordleben zur Rahmenhandlung "Flüssiges Weltall": Bis auf Pascal sind alle auf der Handelsstation und versuchen Carlo den Händler mitsamt der wichtigen Daten zu retten. Nathalie, Daisy und Carlo wurden zu einem anderen Hangar geleitet, während Pete, Nicolai und Valerie versuchen die drei zu finden Während dessen kam auf der Sternenbasis der Ruf des Oberkommandos und von der Kopernikus an. Da die letzte Mission ausgefallen ist wäre es schön, wenn wir den Inhalt hier erspielen können, denn sonst wird der Rest via Missionseingabe übersprungen [/info]

Per verschlüsselter Kommunikation hat Pascal die Erlaubnis erhalten mit der Sternenbasis zu kommunizieren und erfährt von den neuen Befehlen. Sobald das Außenteam von Pete wieder da ist müssen sie sich beeilen.

• Pascal Lavie 14. August 2019 um 10:03

Hat das Label Bordleben hinzugefügt.
  • Daisy Winchester

Daisy seufzt leise als sie die Nachricht liest udn lenkt den Weg um. "Wir müssen woanders hin. Kleine plan Änderung." murmelt Daisy und sieht Carlo an. "manchmal Frage ich mich wirklich warum du so verdammt stur bist. Ich brauche nur diese liste und wir gewähre dir dafür Schutz. Ein guter Deal findest du nicht?" sie geht schnellen Schrittes mit beiden weiter und kommt dann auch in dem geänderten Hangar an.

• Pete sah sich um, nicht dass während Leonovas Arbeit hemand unliebsames auftauchte. Dann ging er an eines der kleinen Wartungsfenster und spähte hinaus.

"Das Schiff ist weg, richtig?" murmelte er zu der Ingenieurin.

"Und bevor sie fragen: nein, ich kann nicht hellsehen, aber draußen ist keines an der Schleuse angedockt."

Er deutete auf das kleine Fenster.

"Was ich allerdings nicht durch einen Blick nach draußen sagen kann, wäre, ob wir es irgendwo anders an der Station angedockt finden können. Also? Was sagt ihre Wunderkiste denn so dazu?", fragte er die Dame. Als allerletzte Möglichkeit konnte er versuchen, eine Kom-Verbindung zur Langley zu aktivieren, aber das würde unweigerlich zur Entdeckung führen, daher wollte er das tunlichst vermeiden.

Es sollte ein Leichtes sein für Leonova, den neuen Andockplatz zu ermitteln, sollte es ihn geben

"Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

• Dieses Thema enthält 331 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.