<<< Hier beginnt das neue Bordleben der Sternbasis 249. Viel Spaß! >>>
Bordleben XXXIII: Die Zeit ist selbst ein Element
-
Pete Farrell -
4. August 2020 um 12:34 -
Geschlossen
-
-
Es war so klar, dass eine Hiobsbotschaft nicht allein blieb. Gerade, als Pete die Entscheidung getroffen hatte, dass sie im Strahlungsconus des Pulsars bleiben würden, um den Rücksprung in ihre Zeit zu wagen und die Station nicht mithilfe von Schiffen schleppen würden, kam die Meldung, dass sich etwas annäherte.
"Definieren Sie bitte, was auf uns zukommt, Kosh. Sind es Schiffe?", fragte er die Wissenachaftlerin, während er versuchte, gleichzeitig die Schadensmeldungen der Station durch den Chronitonsprung zu erfassen. Insgeheim fragte er sich natürlich, ob seine Entscheidung richtig war. Die Station zuerst aus dem Gefahrenbereich zu schleppen und sich anschließend Gedanken um die Rückkehr zu machen.....oder zu bleiben wo sie waren und ihren Standort zum Aufladen mit Chronitonen für ihre Rückreise? Er war sich absolut nicht sicher, zeigte dies aber nach außen nicht.
-
Koshs Hände flogen über die Tastatur, als nin die eingehenden Daten auswertete.
"Es sind auf jeden Fall keine trägen Massen, die Bewegungsmuster lassen sich nicht alleine durch Kraftfelder erklären. Aber die Anzeigen sind hochgradig erratisch. Ich weiß nicht wirklich, was das ist, aber es sind auf jeden Fall drei differenzierbare Anzeigen. Ich versuche mal, ein Bild zu bekommen."
Kurze Zeit später winkte nin Farrell und Lavie heran: "Ich kann es leider noch nicht wieder auf den Hauptschirm legen, aber schauen Sie mal hier." Nin hatte auf der Konsole ein körniges Bild projiziert, auf dem sich metallene Konstrukte inzwischen um den Hauptturm der Sternenbasis schlängelten. Sie waren segmentiert und schienen so etwas wie einen Rückenkamm zu haben, außerdem eine Art dreikiefriges Maul an ihrer vorderen Seite. Sie erinnerten Kosh an Kerries, riesige und aggressive, Aal-artige Raubtiere, die die Ozeane von J'naa zu einem sehr gefährlichen Ort machten.
"Ich habe leider immer noch keine Ahnung, ob das jetzt Schiffe sind, oder eine Art Kosmozoen... ich kann noch nicht einmal sagen, woraus sich die Außenhülle dieser...", nin gestikulierte in die generelle Richtung des Bildes, "da zusammensetzt."
[ Pete Farrell @Pascal Lavie ; @Jeden, der in der Nähe steht ]
-
Dieses Thema enthält 287 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.