Nachdem die Pandora ihren letzten Einsatz hatte und die Crew noch einige Wochen warten musste, bis die modernisierung der USS Harmony abgeschlossen wird, hatte Viivie alle Führungsoffiziere (Alle Spielcharaktere) nach Mexico eingeladen, wo die Doru's ein Haus und eine kleine Strandbar besaßen.
Erde - Mexiko - Strand
Viivie war zuerst beim Haus, doch als sie erfahren hatte das Ave in der Strandbar war, entschloss sie sich dort hinzugehen. Den anderen hatte sie gesagt, dass sie sich dann bei der Bar Treffen würden. Als sie sich der Strandbar näherte, sah sie nicht nur Ave, auch ein kleiner Junge, der Adrian immer ähnlicher sah, war dabei in der Nähe der Bar eine Sandburg zu bauen. Viivie selbst hatte bereits die Strandkleidung an, was in ihrem Fall ein Bikini und ein helles Seidentuch war, was um ihre Hüfte gebunden war. Sie ließ sich mit den Knien in den Sand fallen und sah Jonathan mit ihren grünen Augen an.
Es wirkte fast so, als ob sie diesen Moment genießen wollte. Als der Junge Mann von 1,5 Jahren sich schließlich umdrehte, sah er seine Mutter und ging so zügig wie er konnte auf sie zu. Sie breitete die Arme aus. "Mammi", hörte sie nur noch als ihr Sohn sich in ihre Arme fallen ließ und Viivie mit ihm nach hinten fiel. "Mit der Trennung ist es vorbei.", flüsterte sie ihm ins Ohr und wollte ihren Sohn gar nicht mehr loslassen. Erst jetzt merkte sie das nicht nur sie, sondern auch Jonathan wollte seine Mutter nicht mehr loslassen und begann sogar einige Tränen zu verlieren. Sie setzte ihn hin und strich ihm die Tränen aus seinem Gesicht. "Was hältst du davon wenn wir jetzt etwas trinken und dann bauen wir deine Burg zu ende?", sagte sie, wo sie gleich ein Lächeln und ein nicken bekam. Er hielt sich weiterhin bei seiner Mutter fest, während Viivie sich erhob und ihn dann auf ihre Schultern setzte.
Als sie sich der Bar näherten, sah sie zu Val. "Schön dich zu sehen Val. Machst du unseren Champ sein Lieblingsdrink und für mich ein Tequila Sunrise", bestellte sie. "Natürlich. Und wie lange bleibst du diesmal?", fragte ihre Schwägerin nach, während sie die Getränke macht. "Ich weiß es nicht. Einige Wochen und dann geht es auf die Harmony mit meiner neuen Nummer eins", antwortete sie und setzte ihren Sohn auf den Hocker und setzte ihm seine neues Cap auf, was sie ihn von San Francisco mitbrachte. "Allerdings werde ich, wie schon erwähnt ihn mitnehmen. Ich werde mich ganz bestimmt nicht mehr von Johnny trennen. Drei Jahre war ohnehin zu viel", entkam es ihr und musste nun selbst kämpfen um nicht gleich los zu heulen.