Sonder BL - Büro des Counselors

• Niylah Zelina Lemkin-Wick

Alera näherte sich der Tür zum Büro des Counselors mit gemischten Gefühlen. Vor ein paar Tagen wäre sie über die Gelegenheit noch froh gewesen, aber jetzt als Strafe war es doch etwas anderes. Außerdem nahm sie ihm noch immer übel, dass er einfach auf die Sicherheitsaufzeichnungen zugegriffen hatte. Als Sicherheitsoffizierin verstand sie zwar durchaus, dass so etwas manchmal nötig war, wenn es wirklich ein Problem gab war sie die erste, die bereit war, die Regeln ein wenig zu biegen. Aber in diesem Fall fand sie es doch ziemlich übertrieben... insbesondere da es sie betraf.

Ganz davon abgesehen war sie sich nicht sicher, worüber genau sie eigentlich reden wollte. Der Vorfall im Turbolift hatte sie immer noch durcheinander gebracht und ihr Leben bevor sie auf die Harmony kam bot ebenfalls noch mehr als genug Material, dass der Aufmerksamkeit eines Counselors bedurfte. Aber sie fühlte sich immer noch von Adrian betrogen und das würde ein offenes Gespräch sicher nicht leichter machen. Anderseits, etwas zu finden über das man reden konnte, war ihr noch nie schwer gefallen, selbst wenn sie ihr Innerstes für sich behalten wollte.

Die SC erreichte schließlich das Büro. Sie strich sich noch einmal durch die Haare und betätigte dann den Türsummer.

• Alera Numar

Adrian war in den Counselorbereich zurückgekehrt und hatte mit seinen direkten Kollegen gesprochen.

Für weitere Auswertungen zog er sich in sein Büro zurück und machte auf dem Standpad am Tisch weiter.

Als der Türsummer sich meldete, unterbrach er die Tätigkeit und deaktivierte das Pad.

"Herein."

Adrian erhob sich und die Tür öffnete sich, er sah zur Zeit und schaute wer durch die Tür trat, er sah Numar.

Er wartete bis sie eintrat und deutete dann auf einen der Plätze zum sitze, Couch, Sessel, Stuhl, Bank.

"Hallo Ens., nehmen sie doch Platz und wie geht es ihnen?"

"Darf ich ihnen etwas anbieten?"

"Semper homo bonus tiro est."

• Niylah Zelina Lemkin-Wick

Als der Counselor sie aufforderte, trat Alera in das Büro ein. Der neue Posten und Rang fraß einiges an Zeit, also hatte sie sich einen Termin außerhalb ihrer Schicht gebucht. Entsprechend trug sie zivile Kleidung: Ein ziemlich knapp geschnittes Tanktop, über das sie eine kurze, offene Jacke geworfen hatte und eine halblange Hose, die für den Geschmack der meisten Spezies wahrscheinlich etwas sehr bunt war, aber damit der orionischen Mode entsprach. "Tag, Counselor." grüßte sie und hob die Augenbrauen, während sie zur Couch hinüber ging. "Oh? Ist das eine rhetorische Frage? Ich hatte erwartet, dass sie schon wüssten, wie es mir geht? Oder haben sie diesmal nicht die Aufzeichnungen aus meinem Quartier angezapft?" bemerkte sie spitz. Dass Adrian die Aufzeichnungen aus dem Turbolift direkt an den Captain weitergegeben hatte, hatte sie sicher nicht vergessen. Und außerdem, die Schiffsführung hatte ihr ja gesagt, dass sie es dem Counselor nicht leicht machen sollte und das war ein Befehl, an den sie sich auch halten würde. Alera setzte sich auf die Couch und schlug die Beine übereinander. "Aber mir geht es soweit gut, den Umständen entsprechend. Gegen etwas zu Trinken hätte ich nichts." Eigentlich war sie außer Dienst und ein Teil von ihr dachte darüber nach, einen stärkeren Drink zu bestellen. Aber vielleicht sollte sie es auch nicht gleich übertreiben. "Ein Tee wäre nett." sagte sie schließlich und sah Adrian zu, falls er ihren Wunsch aus dem Replikator holen würde. Auch wenn ihre Meinung von ihm gerade etwas angeschlagen war, schlecht sah er ja nicht aus, wie ihr schon zuvor aufgefallen war. "Also... ich nehme an, sie haben sich für dieses Gespräch schon ein paar Themen zurecht gelegt, oder Counselor? Womit fangen wir an?"

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.