Fall 11: Das Hase-und-Igel-Spiel

• Pete hatte sich umgehend dorthin begeben, wohin er gerufen worden war. Er war auch direkt durchgelassen worden und stand nun in McBeths Allerheiligsten. Schon wieder. Lt Estevan Pareja y Cano war schon anwesend. Farrell grüßte den Offizier mit einem kurzen nicken.
    "Ich habe hier etwas für sie, Lt und LtCmdr. Die SIA hat uns um Aufklärung gebeten. Eine wunderbare Gelegenheit für ihr Team, Farrell, wieder etwas zu tun zu bekommen. Sie werden nach New Lore fliegen und...."
    "Das geht nicht, Sir, wir sind hier mit 5 Mordfällen beschäftigt....", unterbrach Pete, was McBeth ein tiefes Stirnrunzeln entlockte. Er wurde nicht gerne unterbrochen.
    "Und ob das geht, LtCmdr. Ich weiß sehr wohl, an welchen Fällen ihr Team arbeitet. Und sie sind sowieso aus dem Fall raus, also wo liegt das Problem?"
    "Wenn mein Team dran bleiben soll, Sir, müssen sie vor Ort sein."
    "Falsch. Sie werden ihre Siebensachen zusammenpacken und ihren Hintern auf die Hubble verfrachten. Und zwar sie alle. Sie auch, Lt Pareja y Cano. Sie haben Mittlungsfunktion zwischen SIA und der CID. Es geht übrigens um Datenklau und Hacking. Ich werde meine Teams nicht auf gut Glück hier herumlungern lassen, wenn es wo anders etwas zu tun gibt", meinte McBeth leicht ungehalten.
    "Aber..", begann Pete wieder von neuem. Er wollte hierbleiben, hier, auf Sirius.
    "LtCmdr! Sie werden gehen, wie ich es gerade gesagt habe. Entweder nach New Lore oder, wenn ihnen das lieber ist, können sie ihre Marke und ihren Phaser auf meinem Schreibtisch hier deponieren und sich in einen längeren Urlaub verabschieden. Haben sie verstanden? Der Fuchs von Trisircle bleibt weiterhin bei ihrem Team. Sie haben mir übrigens noch nicht mitgeteilt, wer in diesem speziellen Fall die Leitung übernimmt."
    "T'Reava, Sir", presste Pete heraus.
    "Gut. Ich denke, dass es ganz gut ist, wenn sie alle ein wenig Abstand dazu bekommen. Und da momentan keine weiteren Leichen ins CID wehen, die die Handschrift von Lambert tragen, denke ich, ist New Lore ein wirklich guter Ort dafür, den Kopf freizubekommen und ihre Arbeit zu erledigen. Sehen sie das anders? Denn wenn ja, dann sagen sie es jetzt."
    Pete schäumte innerlich vor Wut und der Gedanke, die zweite Möglichkeit spontan in Anspruch zu nehmen, war durchaus nicht von der Hand zu weisen. Einen winzigen Moment hatte Pete wirklich diesbezüglich überlegt. Aber der war schon wieder vorbei.
    "Nein, Sir", knurrte er daher. "New Lore ist ganz wunderbar. Um diese Jahreszeit soll es dort wirklich schön sein und die Arbeit soll einem ganz locker von der Hand rutschen", meinte er sarkastisch. McBeth entging weder die aggressive Art noch der Unterton in Petes Stimme.
    "Packen sie ihr Team und den Lt. ein. Captain Loren erwartet sie schon sehnsüchtig auf New Lore. Und jetzt raus aus meinem Büro."Pete drehte auf dem Absatz herum und verließ McBeths Büro schnellen Schrittes. Er achtete gar nicht daruaf, ob Estevan ihm folgte oder nicht. Im Vorzimmer stieß er auf Wick und eine andere Psychologin. Alles, was die beiden ernteten war ein böser BLick und ein kurzes NIcken, ehe Pete, als er das Vorzimmer gerade verließ, mit der flachen Hand kurz aber kräftig gegen den Türrahmen schlug. Dann war er auch schon weg.

Lt Biggs, Konstruktionshalle

"Oh, sie haben auf einem Schiff gedient, nicht schlecht." meinte er." Und sie kennen den Obermacker der Sternenflotte? Ich meine,... Danaher? Sie sind WAS?" Biggs starrte verblüfft Hutson an. Sie war mit dessen Sohn liiert. Ganz klasse. Okay, keine Details über alte illegal integrierten Kaffeemaschinen mehr, nahm er sich vor. "Naja, Sirius ist meiner Meinung nach nicht gerade DER perfekte Fleck für Familie. Bzw. Trisircle. Hier gehts ganz schön rund, verstehen sie? Aber das werden sie sicher noch merken, sie sind ja noch eine ganze Weile hier."
    "Und was das erzählen anbelangt, das haben sie doch ganz gut hingekriegt. Haben sie schon eine vernünftige Unterkunft hier in Trisircle gefunden?"

Offizielle Tanne in den Tundrawäldern im Hinterland von Sirius IX, bzw. Irgendwo nicht auf Sirius ;)

Es versuchte niemand mehr, Hans' Standort herauszufinden. Anscheinend verfolgte ihn keiner mehr und seine Maßnahmen schienen Erfolg gehabt zu haben. Was die Rückkopplung anbelangte, wusste er auch nicht, dass sie ebenfalls einen Teilerfolg gebracht hatte. Die beiden Gestalten hatten sich am anderen Ende der Leitung schon lange aus dem Staub gemacht. Der eine war durch den anderen gestützt worden. Der Datenträger war aber mit dabei gewesen, fest umschlossen in der einen Hand des Tonangebenden. Sie durften nicht entdeckt werden und hatten den Raum verlassen, bevor jemand sie hier gefunden hatte.

"Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

• "Ja ich war auf einem Schiff stationiert einige Jahre lang" Sie muss lachen bei der Reaktion.„Ja ich kenne Dave Danaher Persönlich so wie dienstlich. Undkeine sorge die sache mit der Kaffeemaschine bleibt unter uns“ sie muss grinsen.
    Wobei sie weiß das Dave einem guten Kaffee sicher auch nicht widerstehen kann und die alten Maschinen waren einfach noch einmal etwas anderes als das Replezierte zeug. So geht sie aber erstmal weiter mit ihm und wird sich umsehen abund an an ihrem tee nippen und nickt sachte
    „Perfekt ist es nirgendwo. Für kein Kind in der Sternenflotte ist es nie wahnsinnig sicher oder immer Perfekt. Aber sie werden hineingeboren und sie lernen es vonda an kennen. Ich habe recht schnell aufgegeben alles Kinder Sicher machen zu wollen damals. Es wäre niemals mach bar gewesen. Was glauben sie was alles für gefahren einem aufallen als werdende oder frische mutter wenn man sich umsieht. Es ist schier wahnsinn. Aber überlebt haben alle Kinder bisher. Noah kennt einiges. Er hat vieles miterlebt wasmeine zeit auf einem Schiff anging anging." sie pasuiert einen moment, da gab es einiges. Von dauerarbeiten ohen viel schlaf, über sorgen und nöte bis hin zu einer entführung Jennifers selber. Wie eben auch jedes anderen der Noah einmal nahe stand.
    "Die Jahre ruhe auf einer weiter entfernten Kolonie haben auch ruhe zwischen uns gebracht, auch wenn ich zugeben muss das die Pubertät schlimmer ist wie alles was ich bisher erlebt habe.“ sie lächelt, lacht dann sogar etwas, das mag übertrieben sein. Aber für Mütter ist es wohl besonders schlimm wenn ihre babys erwachsen werden.

„Ich suche noch etwas vernünftiges eigenes. Bisher leider also nicht. Aber ich hoffe darauf das esnicht allzu lange dauern wird.“ sie schlendert neben dem Leutnant weiter her und denkt einen Moment nach. „Haben sie Familie?“
    Wie gut das sie von ihrem glück eine reise anzutreten bisher noch nichts weiß. Das SIA war eh so eine sache. aber immoment weiß sie das ja noch nicht und genießt einfach grade den moment in dem sie hier mal etwas gezeigt bekommt und sich aus der Kälte der Pathologie hat ziehen lassen von Biggs.

• Dieses Thema enthält 177 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.