Die USS Harmony befand sich noch immer bei Utopia Planitia. Viivie hatte bereits, schon vor 28 Stunden das Schiff betreten, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Inzwischen trudelten die Urlauber langsam ein, um sich ebenfalls mit ihren Aufgabenbereichen vertraut zu machen.
USS Harmony - Bereitschaftsraum des Captains
Viivie befand sich im Bereitschaftsraum, hinter ihrem Schreibtisch. Sie hatte bereits drei Padds auf ihren Schreibtisch liegen, was die Abschlussberichte von der Flottenwerft beinhaltet. Es war schon ein seltsames Bild und irgendwie musste sie sich selbst noch daran gewöhnen. Wenn jemand glaubt, dass man als Erster Offizier viele Berichte bekam, so haben die sich geirrt.
Sie sah auf dem Chronometer und vermutete, dass zumindest ihre Erste Offizierin bereits im Dienst war, wenn nicht, würde sie es wohl jetzt sein. Sie betätigte ihren Kommunikator. ***Doru an Lieutenant Thetys. Geben sie den Führungsoffizieren und auch unsere Kadettin bescheid, dass ich alle in 20 Minuten im Konferenzraum sehen möchte. Des Weiteren würde ich mit ihnen und, sowie Commander Lareth sprechen. Geben sie ihr bescheid, dass ich sie beide in meinen Raum sehen möchte.***, sagte sie.
Die Kommandantin erhob sich schließlich und ging zum Replikator, während sie auf die Bestätigung von der Lieutenant wartete. „Einen doppelten Espresso“, orderte sie und sah, wie die Tasse umgehend erschien. Sie entnahm diese und ging zum Fenster. ###Mal sehen, wie die Tests werden… Zunächst der Warptest und wenn wir unser Trainingsgebiet erreicht haben, wird noch der Sensoren und Waffentest gestartet###, dachte sie sich und trank einen Schluck, von ihrem Espresso.
Es wirkte gerade alles so ruhig und doch wusste sie, dass es sicher nicht ewig so gehen würde. Immerhin war sie lange genug Kommandooffizier gewesen und wenn sie etwas durch die Pandora lernte, dann war es, dass es nie so war, wie es im ersten Moment schien. Wie oft hatten sie und Iregh ein Drahtseilakt vollführt, besonders wenn der Einsatz anders lief, als erwartet, wobei, wenn sie so darüber nachdachte, kam es in all den Jahren immer zu Überraschungen und ganz selten zu Einsätzen, die ganz nach Plan verliefen… Aber das lag nun hinter ihr. Jetzt konnte sie zeigen, worauf die Pandora sie damals vorbereitet hatte und sie war davon überzeugt, dass auch die USS Harmony sich einen Namen machen würde…
(365 Wörter)